Mein Mann hat eine Pfändungs-und Einziehungsverfügung bekommen vom Finanzamt. Aber ich habe mein Kontonr. angeben.Können wir gegen dem Bescheid klagen?

2 Antworten

Das Konto in ein P- Konto umwandeln,und somit besteht dann zuminderst ein Freibetrag ,über den verfügt werden kann,wenn Unterhalt noch ist ,dann den Freibetrag erhöhen lassen.

Die Kontonummer auf einer PfEV soll dem Kreditinstitut lediglich die Identifikation des Schuldners erleichtern. Wenn die genannte Kontonummer gar nicht zum Schuldner gehört, dann ist die Sache egal.

Pfändungs- und Einziehungsverfügung vom Finanzamt? Bräuchte Hilfe

Im Schreiben von meiner Bank heißt es: " Zum Zustellungszeitpunkt haben Sie auf den von uns geführten Konten ein ausreichendes Guthaben unterhalten, das wir - soweit es von der Pfändung erfasst ist - auf einem Sonderkonto für den Pfändungsgläubiger reserviert haben. Nach den uns vorliegenden Unterlagen betragt die Gesamtforderung --- , -- Euro. Nach Ablauf der gesetzlichen Frist von 28 Tagen sind wir verpflichtet Zahlung zu leisten, sofern uns nicht bis dahin die Aufhebung der Pfändung schriftlich nachgewiesen wird." Was soll das im konkreten bedeuten? Bzw. was hat das mit dem Finanzamt zu tun? Vielen Dank für fundierte Hilfe!

...zur Frage

Pfändungs und Einziehungsverfügung vom Finanzamt - und nun?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Pfändungs- und Einziehungsverfügung vom Finanzamt erhalten.

Fragen zu diesem Thema gibt es schon reichlich, aber bestimmte Dinge habe ich noch nicht verstanden bzw. Mein Fall ist auch etwas verzwickt:

Die Pfändung kommt zustande durch das fehlen der Steuererklärung von 2014 und 2015.

Nun ist es aber so, dass ich die Steuererklärung 2014 bereits im April abgegeben habe, noch an meinem alten wohnort. Daraufhin wurden Belege nachgefordert, die ich Anfang Juli ebenfalls an das zuständige FA meines alten Wohnorts gegeben habe. Nun bin ich umgezogen, die Erklärung für 2015 soll nun an das neue zuständige FA erfolgen.

Die Pfändungsverfügung kommt vom neuen FA. Für 2015 und allerdings auch bezüglich 2014.

Das alte FA sagt sie hätten keine Daten mehr von mir, die wären alle ans neue FA übermittelt worden. Das neue FA scheint ja aber offensichtlich nichts davon zu wissen.

Der Pfändungsbetrag ist enorm hoch, da es sich hier ja um die geschätzten steuerbeträge des FA handelt. Das FA pfändet nun meinen Lohn direkt beim Arbeitgeber. Sehr peinlich und unangenehm. Aber wichtiger ist/sind jetzt meine Frage(n):

Kann ich Einspruch gegen die Pfändung erheben, da 2014 ja abgegeben wurde und es sich hier um einen Kommunikationsfehler zwischen den Ämtern handelt?

Angenommen der viel höher geschätzte steuerbetrag und somit der pfändungsbetrag wäre 5000 €. Ich reiche meine Erklärungen ein und am Ende soll ich zusammen 1000€ Steuer bezahlen....wird die Pfändung aufgehoben sobald die steuerbescheide durch und die 1000€ bezahlt sind? Oder muss ich am Ende so oder so tatsächlich die 5000€ bezahlen?!

...zur Frage

Pfändungs- und Einziehungsverfügung Stadt Leipzig. Was tun?

Ich habe heute einen Brief der Stadt Leipzig im Briefkasten gehabt, mit der Überschrift "Pfändungs- und Einziehungsverfügung vom..." Da ich nicht pünktlich zahlen nonnte, stimmt das schon, aber was muss ich jetzt machen bzw. was passiert jetzt ? Unten ist ein leeres Kästchen und daneben steht: "die Überweisund des o.g. Betrages Ist erfolgt" Muss ich das jetzt überweisen oder ziehen die das jetzt selbst ein? Ich danke für jeden Hinweis

...zur Frage

Pfändungs und Einziehungsverfügung

Guten Tag Leute,

ich habe letzte woche vom Landratsamt einen schreiben bekommen und da stand:

als zwangsvollstreckungsmaßnahme haben wie eine pfändungs und einziehungsverfügung gegen ihren arbeitgeber als drittschuldner erlassen.

Der Betrag beträgt 170Euro und ich bekomme einen Azubi Lohn in höhe von 680 Euro.

So wie ich es verstanden habe werden die 170 euro von meinem arbeitgeber abgezogen und ich bekomme den rest von meine lohn? habe ich das richtig verstanden?

wenn ich bitte ich euch das mir zu definieren.

MFG und danke im vorraus

...zur Frage

pfändungs- und einziehungsverfügung?jemand Erfahrungen?

Bekomme ich trotzdem mein Arbeitslosengeld überwiesen und kann es abheben? Du bekommen nur 255 Euro

...zur Frage

Pfändungs-und Einziehungsverfügung Rentenversicherung?

Guten Tag,habe heute einen Brief von der Stadt Karlsruhe bekommen, in der mir folgendes geschrieben wird:Sehr geehrter Herr XXX,die beiliegende Pfändungs-und Einziehungsverfügung wird hiermit beglaubigt und Ihnen zur Kenntnisnahme übersandt.Inhalt und Hinweis der Pfändungs- und Einziehungsverfügung an den Drittschuldner richten sich gleichermaßen auch an Sie. Insbesondere werden Sie hiermit aufgefordert, sich jeder Verfügung über die gepfändete Forderung, insbesondere ihrer Einziehung, zu enthalten.(NUN ZU DEN ANLAGEN)DETAILS ZUM SCHULDNERWegen dieser Forderung pfändet die Stadt Karlsruhe die gegenwärtigen und künftigen Ansprüche des Vollstreckungsschuldners gegen Deutsche Rentenversicherung -Drittschuldner- (auf Zahlungen aller laufenden Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch, insbesondere Leistungen aus der gesetzlichen Rentenversicherung.

Kann mir einer bitte kurz zusammenfassen was die damit meinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?