Mein Mann distanziert sich von mir, sollte ich mir Gedanken machen?

9 Antworten

Also da haut ja überhaupt nichts mehr hin zwischen euch. Das wären alles klassische Punkte um eine Beziehung zu beenden. Das er nicht redet macht die ganze Sache noch schlimmer. Er will dich ja auch gar nicht mehr richtig um sich haben, hab ich das Gefühl. Ich kann nachdem was ich gelesen habe, auch nicht ausschließen, das er sich anderweitig orientiert hat. Ok, wenn du meinst es ist nicht so, aber Anzeichen gibt es genug dafür. Hast du Freunde oder so wo du mal eine Zeit hin könntest? Das er mal merkt, wie es ist wenn du nicht da bist. Er muss dich vermissen können. Du bist für ihn zu alltäglich und zu selbstverständlich geworden. Er muss Angst bekommen, dass du ihm abhanden kommst. Dann besinnt er sich vielleicht. Ich sehe das als einzige Chance. Weil nur mit reden wirst du ihm nichts entlocken können.

Naja ich hab ihn auf eine andere angesprochen. Und ich weiß so ist er nicht. Er meinte ich würde ihm vollkommen ausreichen. Er würde wohl am Mittwoch mit der Arbeit essen gehen… ich werde da nochmal ranfragen ob er auch wirklich nur mit den Kollegen essen geht…

ich habe momentan leider niemanden hier da ich erst hergezogen bin… eventuell eine Arbeitskollegin… er meinte heute zu mir das heute so ein Tag war da hatte er die Schnauze voll… nur wie soll das denn bitte weiter gehen… heute wusste ich, brauch ich nix zu erwarten mehr… aber was wird morgen sein… oder nächste Woche

@millicosy26

Er steckt glaub ich, in einer grossen Lebenskrise und kann sein Verhalten grad überhaupt nicht kontrollieren. Ich glaube er merkt gar nicht, wie sein Verhalten bei dir ankommt. Irgendwas setzt ihm dermassen zu, daß er nur noch seine Ruhe will zu Hause. Keine Ahnung was ihn in diesen Zustand versetzt hat. Ob ihn die Arbeit überfordert? Er es bereut das er dich zu sich geholt hat und eigentlich lieber seine Freiheit möchte? Ich weiß es nicht. Er wird dich immer weiter vertrösten und Gespräche, sowie deine Fragen verschieben. Er will nicht Stellung beziehen und vorallem keinen häuslichen Stress. Obwohl er ihn ja selbst heraufbeschwört.

Ich glaube nicht, dass er dir fremd geht.

Meiner Meinung nach gibt es für dich jz nur zwei Möglichkeiten.

Erstens: Du beendest es, weil es einfach nicht richtig funktioniert.

Zweitens: Du wirst kalt. Du musst deine ganze Aufmerksamkeit von ihm ablenken und dich komplett auf dich selbst konzentrieren. Du bekämpfst Feuer mit Feuer sozusagen. Es ist wichtig, dass du ihm jz Deine kalte Schulter zeigst, nachdem er dir seine zeigt. In vielen Beziehung ist das üblich so, also ist es nichts ungewöhnliches...

Es ist schwer aber da musst du durch. Du darfst dich nicht von ihm abhängig machen. Entscheide dich so, dass du nichts bereuen wirst und lass dir am besten Zeit mit der Entscheidung.

okay Danke

Wenn sich alles so verhält, wie du es beschrieben hast, passt ihr beide vom Typ her einfach nicht zueinander. Da ein offenes Gespräch auch nicht gewünscht wird, würde ich die Konsequenz ziehen, und mich trennen.

Gefühle, die man sich vorstellt, kann man absolut nicht erzwingen!

Scheint mir eher einfach nur nach Arbeitsstress. Warte paar Tage, wenn sich nichts ändert, dann sag es ihm genauso wie du es und hier sagst. Zu Reden ist wirklich das A und O in einer Beziehung!

Hm… ich dachte auch das die Arbeit das Problem ist… er ist Familientherapeuth und es gibt da eine Klientin bei ihr ist er 3 mal pro Woche zwecks Borderline. Hab mitbekommen das sie innig miteinander reden. Sie war mir ein Dorn im Auge weil er oft von ihr sprach… das störte mich das weiß er… seitdem redet er nicht mehr von ihr…. Vielleicht geht es darum

@millicosy26

Na vielleicht ist es ein sehr ernstes Problem bei der Klientin. Sowas kann einen Menschen schon echt beschäftigen. Gib ihm einfach etwas Zeit.

Du solltest ihm das sagen, was du hier geschrieben hast.

Hab ich, nur macht er ständig dicht und reagiert nicht wirklich darauf… ich sagte ihm bereits das ich unglücklich bin

@millicosy26

Dann musst du wohl die Konsequenzen ziehen. Sag ihm das er und du dringend an eurer Beziehung arbeiten müsst. Für dich fühlt sich das an wie eien Einbahnstraße. Sollte er auch das in den Wind schlagen hast du zwei Optionen:

1:) Paartherapie

2.) Trennen.