Mein Mann arbeitet in der Schweiz, er hat einen festen Wohnsitz in der Schweiz. Mein fester Wohnsitz ist in Deutschland. Bekomme ich Witwenrente aus d. Schweiz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe nichts vor, mein Mann und ich wir hatten letztes mal dieses Thema gehabt. Wenn wirklich mal was sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe. Ich möchte meinen lieben Mann noch lange haben. Es geht nur darum, ob ich dann überhaupt was bekomme. Er zahlt auch Beiträge in der Pension- Kasse ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß selber, dass ich noch keine Witwe bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er einzahlt schon, die Schweiz ist keine Bananenrepublik 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du bist ja nicht Witwe sondern Ehefrau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?