Mein Man hat mich rausgeschmissen!

5 Antworten

So mir nix,  Dir nix  auf did Schnelle aus der Wohnung schmeißen geht eigentlich nicht.

Aber in Deiner Situation (Schwiegerelternhaus, Wohnung in deren Haus) würde ich mir eine neue Wohnung suchen, ggf.  vorerst  im Frauenhaus wohnen, denn ein Zuweisung der Ehewohnung würde in diesem Fall - auch vom Umfeld her - nicht viel bringen.

Dann zum Anwalt gehen ( ggf. enien Beratungsschein vorher beim Amtsgericht  beantragen)  und  diesem die Situation schildern, damit er alles weitere in die Wege leiten kann  (Scheidung, Unterhalt , Güterrecht etc.)

Er hat nicht das Recht dich aus der gemeinsamen Wohnung zu werfen. Mein Ex hatte dies auch veranstaltet. Eine neue Freundin und die Frau muss raus. Per einstweiliger Verfügung wurde die neue aus dem Haus befördert und ich konnte wieder einzeihen. Bis zu einem Jahr hast Du Zeit " dich neu zu orientieren" wie es im Gesetz heißt. Er muss dir Unterhalt zahlen und dich in der Wohnung leben lassen. such dir einen guten Scheidungsanwalt.

Und den Kopf nicht hängen lassen

Such dir eine Wohnung und eine Vollzeitstelle, damit du in Zukunft für dein Leben sorgen kannst. Dir steht während der Trennungszeit (bis zur Scheidung) Trennungsunterhalt zu. 3/7 seines bereinigenten Einkommens minus deinem eigenen Einkommen.

Die Zeit, wo man lebenslages Recht am Gehalt seines Ex hat, ist Gott-sei-Dank vorbei!

Hy, so einfach, ohne triftigen Grund, darf niemand seinen Ehepartner "rausschmeissen". Evtl. kannst Du sogar die evtl. Kosten der Unterbringung verlangen. Trotzdem dürfte es besser sein wenn Du dir ne eigene Wohnung suchst. Mfg "der Wolf" (www.isuv.de)

du solltest dir dringend ne wohnung suchen, beratungshilfeschein beim amtsgericht holen und danach einen anwalt zwecks unterhalt, dir steht bestimmt auch hilfe vom amt zu