Mein Mainboard zeigt die ganze zeit einen error code an. Was tun?

 - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

In dein Handbuch gucken um welchen Fehler es sich handelt. Genau dafür hast diese Anzeige.

3

Reserved for future Ami sec error codes. Das soll mir jetzt sagen?

0

Du brauchst ein Bios update damit 2.gen Ryzen unterstützt werden

3

Das Board unterstützt die 2000er Serie

0
3
@Over9000IQ

BIOS updaten ist ja kein großer Aufwand, oder? Einfach von der Asus Seite downloaden, oder?

0
3
@Over9000IQ

Aber wait. Ich hatte davor schonmal das crosshair VI mit einem ryzen 5 2600x und da hat es problemlos funktioniert

0
28
@CircleOfTrust

Ja aber ein anderes Board da war warscheinlich die neueste Version drauf und bei den jetzigen nicht kann sein das die Boards mit unterschiedlicher Bios version ausgeliefert wurden.

0
28
@CircleOfTrust

Anscheinend kannst du mit dem USB BIOS Flashback das Bios ohne CPU updaten probier das mal schau in dein Handbuch da müsste alles drinnenstehen

0

Wichtige frage zum Mainboard (Siehe unten)?

Liebe GF Community,

ich hab eine Frage zu meiner Zusammenstellung und es geht um das Mainboard: Unszwar wollte ich mir den Mainboard: Asus Rog Crosshair VI Hero AMD x370 holen nun das Problem ist. Kann ich eine anderes Mainboard nehmen da diese bei vielen Händlern kaum vorhanden ist und wollte Fragen ob es Probleme macht wenn ich ein andere Mainboard kaufe als die Grafikarte oder ob es Probleme mit den anderen Teilen macht. ( Unten habe ich meien Pc Teile aufgelistet)

z.B würde ich mir folgendes holen: MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Würde das Probleme bereiten? Oder kann ich das in ruhe austauschen mit der Asus? _______________________________________________

Mein Pc: Gehäuse: be quiet! Silent Base 800

Mainboard: Asus ROG Crosshair VI Hero AMD X370 So.AM4

Grafikarte: Nvidia Asus Strix GTX 750ti

CPU: Ryzen 1800x

Kühler: be quiet! Silent Loop 240 Komplett-Wasserkühlung

Netzteil: 650 Watt Corsair RMx Series RM650x Modular 80+ Gold

Festplatte: 1 SSD 850 evo 256 GB (Samung) & 1 TB Seagate HDD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?