Mein männlicher Zebrafink hat ein Kreuzschnabel, was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geh zum Tierarzt der kann den Schnabel evtl etwas kürzen (also nur die Spitze klarerweise) ja nicht selber machen. Und gib ihm später dann härteres zum knabbern so kann er sich den Schnabel selbst immer wieder etwas abreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fischi235 27.03.2016, 15:18

Aber kann das ZB nicht irgendwie selber kürzen, also indem er etwas machen muss oder so ? weil hier in meiner Gegend hat es kein Tierarzt !!!

0
Rikkin 27.03.2016, 16:01
@fischi235

Na bitte nicht da kann ganz ganz schnell was schief gehen. 

Sollte auch nicht irgend ein TA machen, einer der sich mit Vögel auskennt wäre die beste Lösung. 

Denk dir, der Schnabel hängt am Kopf des Vogels und ist natürlich auch teils durchblutet da kannst du dem kleinen enorm schnell weh tun wenn nicht schlimmeres.

ist blöd wenn in der nähe kein TA ist, aber evtl kannst du einen kommen lassen? - kostet zwar dann noch ein bisschen was Zusätzlich, aber ich weiß ja auch nicht Wie weit entfernt der nächste ist.

1

Was möchtest Du wissen?