Mein Männlicher Wellensittich beisst den weiblichen aber vielleicht putzt er sie auch nur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ärgert er sie nur? Geputzt wird vom Partner lediglich das Köpfchen. Das restliche Gefieder übernimmt jeder Vogel für sich.

Solange es zu keinen ernsthaften Verletzungen kommt, musst du dir keine Gedanken machen.

Welche Farbe hat denn ihre Wachshaut (Nase)?

letztens war die Wachshaut bräunlich hat sich aber geändert weil der wellensittich nicht in brutstimmung ist

0
@GODD2013

Ok. Wollte nur mal nachfragen. Nicht, dass es vielleicht doch 2 Hennen sind ;)

0

Wenn es dem Weibchen nicht gefällt, wehrt sie sich und hackt ihn. Das merkst Du an dem Aufruhr und Gezeter. Wenn sie abhält, putzt er sie und es gefällt ihr.

Vll will er sie nur ärgern, kann aber auch durch verhaltungsstörungen sein( glaub ich aber nicht :-)) solange nichts schlimmes passiert ist es auch nicht beunrugent und wenn es ihr nocht gefehlt wehrt sie sich :-). Lg HDL

Geht es gut wenn man zwei männliche und ein weiblichen wellensittich zusammen hält

Wie bereits in der überschrift gefragt würde ich gerne wissen ob man zwei männliche und einen weiblichen Wellensittich zusammen in einem Käfig halten kann,wenn sie dazu noch Freiflug im Zimmer haben.

Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen ;-)

...zur Frage

Dem Wellensittich fallen die Federn aus?

Hi Leute!

Mein Wellensittich verliert echt viele Federn. Im Käfig liegen schon 4 Stück und der Wellensittich putzt sich ständig. Ist das etwas Schlimmes oder bereitet er sich auf den Winter vor ???

...zur Frage

Sehr männlicher Vorname?!

Hey :D

Ich brauche ganz dringend einen männlichen Namen. Er sollte respektvoll und auch irgendwie geheimnisvoll klingen....und auch einschüchternt...vielleicht :)

Es ist für meine Geschichte. Den weiblichen Namen hab ich schon.. Josephine. Also der männliche Name sollte schon zu dem weiblichen passen.

Danke im Voraus xx Hanna(h)

...zur Frage

Wellensittich: Bauch pocht und verliert Federn am Bauch,Hilfe!

Hallo, Mein Wellensittich hat seit ca. 2 Tagen eine kahle Stelle am Bauch, sodass man schon die Haut sieht. Am Rücken ist auch eine kleine leere Stelle aber am Bauch ist es besonders extrem. Habe das jetzt seit 2 Tagen beobachtet und habe festgestellt, dass sie sich sehr oft putzt... Hat das was damit zutun? Meine Sorge ist auch noch ihr dicker Bauch. Sie ist nicht übergewichtig, hat aber einen dicken Bauch, der auch pocht.(er bewegt sich recht schnell nach vorne und nach hinten)... Wisst ihr was mit meinem Wellensittich los ist? Natürlich werde ich morgen oder übermorgen zum T.A gehen aber ich wollte nur vorab erstmal wissen, ob jemand schon Erfahrung hat oder weiß, was sie hat?!?! Lieben Gruß und Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Männliche Stechmücken von weiblichen unterscheiden?

Beispiel: Eine Stechmücke fliegt ins Zimmer rein, doch man will (natürlich) nicht gestochen werden.

Gestern habe ich rausgefunden, dass nur die weiblichen Stechmücken einen stechen. Doch wie kann man die weiblichen von den männlichen unterscheiden?

...zur Frage

Wellensittich (1 Jahr) liegt tot in Voliere... Warum?

Wie oben genannt lag einer meiner beiden Wellis einfach so tot im Käfig, obwohl dieser gerade einmal 1 Jahr alt war.

Der Wellensittich hat genug gefressen und machte eigentlich einen gesunden Eindruck. Allerdings war sein Kot immer ziemlich flüssig...

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?