Mein Macbook pro läuft zu langsam!

6 Antworten

Das Problem liegt einfach an deinem System. Es is nun schon fast 4 Jahre alt und somit für die meisten gegenwärtigen Anwendungen (außer Office Programme) zu langsam. 2GB Ram sind heutzutage einfach zu wenig für anspruchsvolle Grafiksoftware wie die von Adobe. Da du ja die Entscheidungs getroffen hast dir so einen Apfel zu kaufen und die bekanntlich nicht wirklich aufrüstbar sind, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir ein neues System zuzulegen.

Einschicken bei Apple würde nicht wirklich helfen und falls doch würdest du wahrscheinlich genausoviel für die Reperatur zahlen, wie für einen neuen Laptop.

Hast du wöchentlich mit Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert? Vermutlich nicht. Das verhält sich wie beim KFZ, wenn nie der Ölstand und die Reifen, Bremsen überprüft werden, gibt mal Totalschaden.

Versuche es doch mit einer SSD Platte, denn die sollte Deinen MAc erheblich beschleunigen. Frage hier einfach mal Deinen Händler.

Die Raute Tast funktioniert auf dem Mac nicht! (Mac)

Hey,

ich habe ein Problem, meine Raute Taste geht nicht, ich besitze ein Macbook, und ja ich weiß wo das Rautezeichen ist, direkt neben ENTER, wenn ich die Rautetaste drücke dann kommt das "Problemsymbol" vom Mac und oben blinkt kurz "Bearbeiten", vllt. liegt es an meinen Einstellungen ?

Bitte schnell um Hilfe ;))

...zur Frage

Welches laptop ist gut zur musikbearbeitung?

Hey ich will mir gerne ein laptop kaufen um damit musik zu machen.

Ich hab mich bisschen erkundigt und halt viel gehört dass das macbook dafür sehr gut geeignet ist (vor allem weil ich dazu das akai mpk mini holen will also das "drumpad" und das mit mac am besten funktionieren soll) Macbook hat ja garageband, was sehr gut und handlich sein soll und man kann auch gut videos bearbeiten was mir auch wichtig ist.

Und generell hab ich übers macbook (außer dem preis) nur gutes gehört deshalb würd ich das schon gerne holen

Die probleme sind: -der preis für ein macbook pro 13' 128gb liegt grade bei 1299€ und für eine schülerin ist das ziemlich viel (ich hab ausgerechnet dass ich mindestens ein jahr dafür sparen müsste und fast kein geld ausgeben kann) -ich hatte noch nie ein apple gerät weswegen das vielleicht vor allem anfangs schwer werden könnte -ich weiß halt echt nicht ob sich ein macbook wirklich für den preis lohnt ^^'

Also: 1.lohnt sich ein macbook für 1299€ 2.gibt es günstigere aber genauso gute alternativen? (Mit fokus aus musik und videobearbeitung und mit dem preis von solchen softwares mit eingerechnet) 3.gibt es kostenlose softwares? (Kostenlos weil ich hab nur einen laptop der nicht so schnell ist und das würde sich nicht lohnen viel geld auszugeben wenn es eh immer abstürzt

Danke im vorraus :)

...zur Frage

MacBook Pro Fragezeichen Ordner beim Boot aber Kabel funktioniert?

Hey Leute,

Mein 2010 MacBook Pro zeigt seit 3 Tagen einen Ordner mit Fragezeichen beim hochfahren an. Ich habe alle möglichen Tastenkombinationen ausgetestet, aber er lässt mich weder in den Safe mode booten, noch in den recovery mode! Ich habe auch schon NVRAM und PRAM zurückgesetzt!

Offensichtlich liegt es an der Festplatte, denn ich habe die SSD von meinem Windows Laptop mal Test weise an den Sataport des MacBook angeschlossen und diese hat er sofort erkannt! Also es liegt nicht wie ich so oft gelesen habe an dem Sata Kabel vom MacBook, sondern an der Festplatte.

Jetzt ist aber das Problem das ich nicht in den Recovery mode rein komme und somit die HDD nicht zurücksetzen kann, und weder einen Bootstick, noch eine Installations CD von Mac OS habe. Was kann ich jetzt machen? Danke und alles gute Kilian

...zur Frage

Macbook hängt beim Hardware Test

Hallo zusammen!!

Habe das Problem, dass das macbook beim Versuch des Hardware Tests hängt und nicht weiter lädt! Ich gelange beim booten normal mit "d" in den Modus, jedoch beim starten des Tests regt sich nichts mehr ebenfalls lässt sich dieser nicht stoppen ( Mauszeiger funktioniert dennoch). Es sind keine peripheren Geräte angeschlossen ausschließlich Stromkabel.

Daten zum Mac : MacBook Pro 9,1 (2012) Software : OS X 10.8.5

Hoffe auf Lösungsvorschlag ! Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

Minecraft als Mac-user mit Windows-User-Freund zusammen Spielen?

Hey, ich habe vor mit meinem Kumpel Minecraft zu spielen. Das Problem ist, dass er einen Windows-Pc hat und ich ein MacBook. Kann man Minecraft auf dem Mac mit einem Windows-Spieler zusammen Spielen, also Multiplayer? Apropos MacBook: Ich habe einen MacBook Pro mit 2,4Ghz intel core 2 duo Prozessor, 4Gb arbeitsspeicher und 250Gb Festplattenspeicher.. Packt der Minecraft eigentlich?

Grüße, Jony

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?