Mein MacBook macht komische Geräusche ( klingt wie das Rauschen einer Mineralwasserflasche). Ist der Lüfter kaputt oder verschmutzt?

3 Antworten

Wenn du aufwändige Programme am Laufen hast springt der Lüfter an ganz normale Sache :) Der klingt halt durch das alugehäuse zwar nicht laut aber er hört sich nach Rauschen an Saug ab und zu mal die Lüfterschlitze leicht aus so beugst du verstopften Lüftern vor ;) wenn nicht schick ne Audio und ich sag dir ob es das gewöhnliche geräusch ist

Das ist auf jeden Fall nicht laut. Ist halt nur ein Geräusch,dass bisher  noch nicht vorgekommen ist.Das ist gestern Abend plötzlich aufgetaucht. Ich hab den Mac jetzt auch schon seit 2,5 Jahren und bisher noch nicht gereinigt,weil ich 2 linke Hände habe und  mich daher nicht getraut habe den aufzuschrauben.Am besten wäre es wohl,wenn ich da jemanden frag der das hinkriegt ;)  Ich hab mir jetzt mal ein Programm runtergeladen,mit dem man die Lüfterdrehzahl ändern kann und die Temperatur des Macs messen kann. Die Temperatur liegt auf jeden Fall im Normalbereich und ist alles andere als bedenklich. Ich schaue mich einfach mal in meinem Bekanntenkreis um,ob da jemand für mich den Lüfter reinigen kann.

P.S.: Hab mal eine Audio gemacht,aber das Hintergrundrauschen ist lauter als das Geräusch meines Macs ^^

0

Ach ja dann sind da paar fussel deine aussaugen und wenn es nicht weg ist und immernoch rauschen sollte dann müsstest du es reinigen lassen oder selber tun nicht teuer :)

0

hat sich das Rauschen wieder eingestellt? ich habe seit gerade eben das selbe Problem. Ein leichtes rauschen / rascheln von unten links

Seit wann rauscht eine Mineralwasserflasche?

Geräusche beim Auf- und Abbewegen meines MacBooks?

Ich ene CD im Laufwerk habe und den MacBook au-f oder abbewege, macht er komische Geräusche! Ist das immer so, ist das vielleicht was kaputt...?

Lieben Gruß, tepamp

...zur Frage

Wie reingt man den Lüfter der Xbox 360 Elite?

Weil mein lüfter gibt seit einiger Zeit Komische geraüsche von sich ........ was kann ich machen ???

...zur Frage

Woher Grafikkarten Lüfter kaufen?

Hallo

Ich besitze eine GTX 660 OC Windforce 2x. Da aber der Lüfter meiner Grafikkarte kaputt ist, (macht komische Geräusche) wollt ich fragen woher ich den selben Lüfter oder, einen anderen Lüfter kaufen kann der für meine Grafikkarte passt.

MfG

...zur Frage

MacBook Lüfter macht plötzlich Geräusche?

Ich war ganz normal an meinem MacBook und hab nichts außergewöhnliches gemacht und plötzlich hat das MacBook angefangen komische, laute Geräusche zu machen, welche beim erneuten anschalten wieder anfangen und permanent zu hören sind. Ich vermute dass es vom Lüfter kommt. Es hört sich so ähnlich an wie ein lautes CD-Laufwerk, nur noch etwas klirrender (mein Mac hat kein CD-Laufwerk).
Weiß jemand woran das liegen kann oder wie ich das beheben kann?

...zur Frage

Laptop macht komische Sounds, wenn Kopfhörer drinnen sind?

Mein Laptop macht zwischendurch immer komische Geräusche, also es hört sich wie ein lautes Rauschen an. Das passiert aber nur, wenn ich Kopfhörer drinnen habe, wobei man sagen muss, dass die Kopfhörer nicht kaputt sind und ich denke auch außen am Laptop ist nichts kaputt. Wisst ihr woran es liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?