Mein Mac Pro mid2012 wird zusehends langsamer. Was kann ich tun?

4 Antworten

Installier mal macOS neu. Auch auf High Sierra kannst du mal upgraden.
Du kannst auch mal die Festplatte durch eine SSD ersetzten, bringt auch nochmal was

Mac Pro oder MacBook Pro ? Wenn es ein MacBook Pro 13“ ist liegt die Vermutung nahe dass das Festplattenkabel defekt ist. Das ist bei diesem Modell eine Krankheit.

Dann ist es ziemlich sicher entweder Software oder Festplatte.

0

Welche Systemversion? Festplatte oder SSD?

Freier Speicher auf Laufwerk knapp? (kann wegen temp Files die Performance beeinträchtigen)

System mit unnützen Tools zerschossen?

Fragen über Fragen...

Nein, knapp ist es nicht. Es ist eine Terabyte Festplatte und habe gerade nur 5% belegt

0
@blueseenInvest

Vielleicht ein Festplatten-Schaden. SSD einbauen, El Capitan oder Sierra frisch installieren und dein System rennt!

0

Xeon 5450 in Mac pro 1.1/2.1?

Ich habe mir kürzlich online einen Mac Pro 1.1 gekauft, den ich nun wieder fit machen will. Meine Frage ist, ob der Xeon 5450 unterstützt wird. Er hat den selben Sockel, daher müsste er passen. Doch wird er vom Rechner auch "akzeptiert"?Danke im vorraus

...zur Frage

Lohnt sich ein Mac Pro 3.1?

Lohnt es sich heute noch einen 8 core mac pro 3.1 von 2008 zu Kaufen? Und laufen auch Aktuelle Spiele zuverlässig?

...zur Frage

Gegen was soll ich mein Macbook Pro eintauschen?

Ich brauche ein neues Notebook fürs Studium. Ich habe lange überlegt und mich dann für ein Macbook Pro entschieden, da ich mit Mac bisher immer zufrieden war. Aber die Qualität hat stark nachgelassen, Office ist für Mac stark beschnitten und auch wegen anderen Anwendungen muss ich doch auf Windows zurückgreifen. Deshalb benutze ich fast nur noch Windows via Bootcamp auf dem Mac, was den Mac an sich eigentlich überflüssig macht.

Deswegen überlege ich den Mac zu verkaufen. Aber was wäre die Alternative. Ich brauche einen starkes Gerät mit guter Akkulaufzeit und es soll auch über das komplette Studium durchhalten.

Was könnt ihr da empfehlen?

Ich habe mir überlegt ein Lenovo Thinkpad zu holen.

...zur Frage

Ist der Apple Mac Pro 1.1 noch zu empfehlen?

Hallo bin am überlegen mir einen Apple Mac Pro zu kaufen da er gebraucht nur noch ca. 200-300 euro kostet. Lohnt er sich den noch??

...zur Frage

Kann man die Mac Pro Card in einem normalen Store "beantragen" oder evtl in einem Mac Pro Store?

...zur Frage

Mac Pro?

Moinsen liebe Buzzer, ich habe mal da so ne kleine Frage, an die, die sich mit Apple auskennen. Also ich ahbe gerade im Internet nach einem Mac Pro gesucht und wollte ihn auch kaufen und dachte mir ''Ja kostet bestimmt nur 300€, kann man amchen''. Ich habe dann den wirklichen Preis gesehen 3.300€. 17.000€?. Warum sind die so teuer und gegeben dich die Leistung eines Gaming Pc's wieder? Und lohnt es sich, so ein Ding zu kaufen?

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?