Mein Lohn nicht da?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du die Kündigungsfrist eingehalten? Was sagt Dein AV - ist dort evtl. einer Vertragsstrafe vorgesehen bei Nichteinhltung der Kündigungsfrist?

Hast Du bis dato Deine Lohnabrechnung vorliegen?

cnblue9797 01.08.2017, 16:51

Also eine Vertragsstrafe ist nicht vorgesehen. Habe zum Monatsende fristgemäß gekündigt und bin bis zum 14.8 krankgeschrieben

0
wilees 01.08.2017, 16:55
@cnblue9797

Also umgehend dort anrufen und nachfragen wieso nicht fristgerecht überwiesen wurde.

0
BalZakBarsoom 01.08.2017, 18:45
@wilees

Wie kannst du fristgerecht gekündigt haben? Du schreibst, du hättest deine Hand LETZTE WOCHE verstaucht und deshalb aufgehört.

Die Fristgerechte Kündigung in der Probezeit ist aber 2 Wochen zum Monatsende. Dann hättest du bis zum 15. oder 17. kündigen müssen.

0

1. Wie lange hast du gearbeitet?

2. Bei Krankheit innerhalb der ersten 6 Wochen nach Arbeitsbeginn gibts keine Lohnfortzahlung.

3. Steht in deinem Vertrag, dass du deinen Lohn SPÄTESTENS am 31. auf dem Konto hast? Oder was steht da? Wir haben heute nämlich gerade erst den 1.! Manche Firmen zahlen erst am 15. Mitunter dauert die erste Zahlung auch etwas länger, bei kleineren Betrieben kommt das schon mal vor.

Es gibt Dutzende Gründe, warum dein Geld noch nicht da ist. Der sicherste Weg, das heraus zu finden ist, dort anzurufen. Mehr als anbrüllen, dass dein Geld schon noch kommt, kann man dich nicht. Und das wäre ja eh egal,.

Telefonieren ist ganz einfach, auch wenn man heute bei vielen einen anderen Eindruck hat.

wilees 01.08.2017, 18:52

Kleine Korrektur:

In den ersten vier Wochen der Probezeit gibt es keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung.


0

Ich würd noch den Rest der Woche abwarten. Manchmal dauert eine Überweisung nun mal länger.

Wenns nächste Woche noch immer nicht da ist, dann würd ich mich bei denen melden

Was möchtest Du wissen?