Mein linkes Ohr ist Zu :o :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spülen mit lauwarmen Wasser. Am besten du nimmst dafür eine Spritze oder du gehst in die Apotheke und kaufst dir da ein Ohrspülset. Aber vorsicht. Nicht zu extrem ins Ohr rein sonst kanns du dir das Trommelfell verletzen. Mehr bleibt dir nicht, wenn du nicht zum HNO-Arzt willst.

Princessax3 11.07.2011, 12:33

Spritze? ich bin 13 !!!

0
Nixpai 11.07.2011, 12:35
@Princessax3

Und weiter? Das alter ist hier nicht relevant. Das Zeug ist nur Apothekenpflichtig mehr nicht. Wenn du nen Nasensauger für Babys bekommst nimm halt den. Aber wie gesagt vorsichtig spülen und net wie ein verrückter draufdrücken.

0

Die Staebchen duerfen nicht benutzt werden um den Gehoergang zu reinigen, die sind nur dazu da, um die Ohrmuschel aussen zu saeubern. Wenn Du sie ins Ohr reinschiebst, schiebst Du den Dreck dorthin,wo er Dich jetzt stoert. Ich habe das selbst noch nie wieder rausbekommen, mit Spritze, oder warmen Wasser, bisher hat immer nur ein kurzes Aussaugen beim Ohrenarzt geholfen.

Princessax3 11.07.2011, 12:37

Hmm Naja Danke ! :(

0

Steckt die Watte noch drin???

Wenn ja versuchs mit ner Pinzette oder ähnlichem mal... wenn nicht könntest du dir auch ws verletzt haben dann solltest du auf jeden Fall zum Doc

Princessax3 11.07.2011, 12:32

Nein! Watte steckt nicht drin ! :( Oh man

0
Nixpai 11.07.2011, 12:32

Ich vermute eher mal das er den "Dreck" nach hinten geschoben hat. Passiert bei Wattestäbchen leider sehr oft. Die Dinger sind eigentlich auch nichts. Mein HNO rät immer davon ab. Es gibt bessere und sanftere Methoden, die Ohren sauber zu halten.

0

Hallo

Kann es sein das du vorhin etwas schlimmen schnupfen hast. Sonst kann es sein das du zuviel Ohrenschal drinnen hast und du ausspritzen musst beim Artzt.

Also hast du vorher schnupfen gehabt. Denn dann kann es sein das vor lauter aufziehn der gang vom ohr bis zur Nase verstopft ist. Das heißt das trommelfell saugt sich an und es kann nicht mehr schwingen. Dann bekommst du vom Artzt tropfen. Das hab ich auch gehabt. War nich schlimm.

ab zum Ohrenarzt, ist wichtiger als Date mit Freundin

Princessax3 11.07.2011, 12:37

Date ? Ist meine beste freundin :D Aber ich weiß nicht ob er überhaupt auf hat !!

0

Was möchtest Du wissen?