Mein linkes Knie knackt wenn ich die Treppe runterlaufe oder es einbeuge.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reibe mal mit Voltaren-Gel ein. Wenn es nicht besser wird Montag zum Arzt.

Also ich würde zum Arzt gehen, könnte evtl. Arthrose bzw. normale Abnutzung sein.

Zum Arzt gehen: ja. Lass Dir eine Überweisung zum Orthopäden geben.

Vermutlich kann die Behandlung bei einem Osteopathen das Mittel der Wahl sein.

Google dazu mit

knie osteopathie

und klick Dich durch die Infos.

.

Hier habe ich von Erfahrungen mit osteopathischer Behandlung geschrieben:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/spinemed-methode

(Lass Dich nicht von der Fragestellung irritieren.)

.

Falls Du Schweinefleisch isst, empfehle ich Dir dringend, das für ein paar Monate mal von Deinem Speiseplan zu streichen. - Google dazu mit

gelenke schweinefleisch

Vor einigen Jahren hatte ich ähnliche Beschwerden wie Du mit den Knien. Es knackte leicht - und dann schwoll es an und schmerzte gewaltig.

Mein Arzt wollte das Knie punktieren - ich aber nicht, wollte nicht in mein geliebtes Knie reinstechen lassen.

Von einer Freundin erfuhr ich, dass Schweinefleisch die Gelenke schädigt. Also ließ ich das weg - Achtung, bei Wurst aus Geflügel etc. genau hinsehen bzw. nachfragen, ob wirklich kein Schweinefleisch drin ist.

Meine Knie gesundeten. - Wenn es Dir genauso geht, bedeutet das: Nie mehr Schweinefleisch (was Dir dann sicherlich leicht fallen wird.).

.

Falls Du rauchst, hör damit auf. - Google dazu mit

rauchen gelenke

und klick Dich durch die Infos.

(Tipps hierzu kriegst Du in meinem Profil, wenn Du da meine Antworten anklickst.)

.

Und achte darauf, dass Du genug Wasser trinkst. Google dazu mit

wasser trinken gelenke

Intensiv gehe ich in meiner Antwort ein - siehst Du, sobald Du den Link anklickst.