Mein Liguster hat Läuse. Kann ich die mit einem Läusekamm entfernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit einem Läusekamm durch die Blätter? Wie soll denn das gehen, ohne die Pflanze völlig zu zerfetzen?

Versuch es mal mit flüssiger Schmierseife. Einen Esslöffel davon auf einen Liter Wasser und die Pflanze täglich damit besprühen. Auch unter den Blättern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
16.05.2016, 21:56

Der arme Hund ;)

1

Dein Hund heißt Liguster?

Du solltest deinen TA fragen. Läuse sind eher selten bei Hunden, meine hatten noch nie welche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Hund hat wohl eher Flöhe als Läuse. Und die bekomst du nicht mit einem Flohkamm weg.

Du solltest ein Flohmittel in der Apotheke besorgen und das dann alle 4-6 Wochen vorsorglich verabtreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ein schampoo empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und Liguster ist was für ein Wesen Tier/Mensch/Pflanze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThisIsHodor
16.05.2016, 21:53

Mein über alles geliebter Golden Retriever. :)

0

Was möchtest Du wissen?