Mein Liedschatten ist zerbröselt, was tun?

Dies ist mein kaputter/zerbröselter Liedschatten - (Schminke, Liedschatten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/kosmetik/mascara-nagellack-puder-lidschatten-15310706.bild.html

Zitat von dieser Webseite -->

So retten Sie kaputte Kosmetik. Lösung: Verrühren Sie das Produkt mit etwas Alkohol aus der Apotheke zu einem Brei und lassen Sie ihn anschließend trocknen. Der Alkohol verflüchtigt sich und Lidschatten, Puder und Rouge ziehen sich wieder zu einer ebenen leicht pudrigen Masse zusammen.

LG Spielkamerad

Man muss den nicht unbedingt trocknen lassen wie er ist.

Wenn man ein Stofftaschentuch oder ein Stück Reststoff nimmt, kann man den mit einer Münze in entsprechender Größe (dürfte hier vielleicht ein 2 € Stück sein) einfach fest ins Pfännchen drücken und dann trocknen lassen.

Das dauert nicht so lang, weil man den Alkohol ja auch etwas rauspresst, allerdings verliert man minimal Puder und der Stoff lässt sich im Nachhinein meist nicht mehr reinigen

1

Ich würde es lieber nicht mit Alkohol machen :o

0
@jain99

Alkohol nehmen die wohl auch industriell zum Pressen, von daher ist der eh drin.

0
@user2497

des schon, aber es ist mit anderen Mitteln @Home bessere- hab ich auc schon oft gemacht

0
@jain99

Zum Beispiel?

Alkohol hat den Vorteil, sich zu verflüchtigen und dabei so gut wie keine Reststoffe zu hinterlassen, und die die bleiben sind erwiesenermaßen nicht schädlich fürs Auge.

Ich zweifle dran, dass man Essig auf die Verträglichkeit am Auge klinisch geprüft hat, weil das wegen der schlechteren Verarbeitungsmöglichkeiten industriell nicht interessant ist.

Und wenn sie da Fette oder Öle ran mischt, kann sie noch Vaseline reinmischen und einen Schuss Honig und hat nen schönen Lipgloss, aber keinen Lidschatten mehr ;)

Außer, nur Wasser zu benutzen, fällt mir da jedenfalls nichts ein.

0
@jain99

jain99jain99 |vor ca. 23 Std.

des schon, aber es ist mit anderen Mitteln @Home bessere- hab ich auc schon oft gemacht

->welche denn?:)

0
@jain99

jain99jain99 |vor ca. 23 Std.

des schon, aber es ist mit anderen Mitteln @Home bessere- hab ich auc schon oft gemacht

->welche denn?:)

0

Wenn der schon so teuer war, dann gehört der auch nicht in einer Taschen. Da kann man nichts mehr machen. Den kann man so noch weiter benutzen.

Du die 'Brösel' mit etwas Essig wieder reparieren♥ Lieber anfangs weniger- dann wird das wieder!

Was möchtest Du wissen?