Mein LG G5 hat Probleme mit dem Bildschirm, sollte ich es Reklamieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ich habe dieses Problem zum Glück nicht. Deswegen kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich würde einfach mal beim Verkäufer melden und Nachfragen <3 

BratwurstFresse 23.11.2016, 12:56

Hey, danke fuer deine Antwort! Ich werde den Verkäufer defenitiv anschreiben. Es wird nämlich immer schlimmer, also immer mehr Sichtbar nach kurzer Zeit und nervt einfach.

0

Hallo,

ich habe ebenfalls ein G5 und genau dasselbe Problem.. Anfangs war alles top aber dann ist mir irgendwann dieser "Bildschirmfehler" aufgefallen. Am Anfang war es nur leicht zu sehen aber mittlerweile ist es doch schon ziemlich arg und vor allem nervig.

Wenn ich eine App nur kurze Zeit geöffnet habe, sehe ich noch Umrisse und Details obwohl ich die App längst geschlossen habe. Genauso mit der Statusleiste. Nach mehreren Minuten ist dieser Effekt dann weg, wenn es nicht benutzt wird. Leider tritt aber schon nach kürzester Zeit wieder auf. 

Mich würde interessieren wie du vorgegangen bist? Hast du es umgetauscht bzw. repariert bekommen? Kostenlos?

BratwurstFresse 01.03.2017, 09:13

Hallo! 

Nun zuerst habe ich den Verkäufer kontaktiert und er hat mir angeboten das Handy zu Reparatur einzusenden. Ich habe mich dann aber erst einmal in diversen Forumen über das Problem mit dem LG G5 recherchiert. Dabei habe ich dann gelesen das dies leider ein Problem ist was häufig bei dem,LG G5 passiert ist. Es gab auch Leute die ihr LG G5 bei der Reperatur hatten, ein neues Display bekommen haben, es dann wieder zurück bekommen haben und dann nach 4-6 Monaten wieder diesen Fehler festgestellt haben.

Dann neigen welche das man mit einer App die, die Raumtemperatur ändert Abhilfe schaffen kann. Nun habe ich die App runtergeladen und denn Schwarzwärt nur ein ganz kleines bisschen verändert. Farbmässig sehe ich keinen Unterschied. Die temporären einbrennungen sind dabei verschwunden. Also eine provisorische Lösung!? :) Bis jetzt habe ich mein G5 noch und es funktioniert. 

Auf jeden Fall ist es eine Sauerei von LG sich bei einem High End Smartphone sowas zu erlauben. Meiner Meinung nach hätte man das besser lösen können. 

Wenn ich dir weiterhelfen kann oder du weitere Fragen hast,  schreib einfach! :) 

Gruß, 

Bratwurstfresse

1

Wenn es dich stört, würde ich es auf jeden Fall beanstanden! Mich würde es mit Sicherheit stören, vor allem weil das Gerät ja erst 4 Monate auf dem Buckel hat! Einen Garantieanspruch hast du ja ohnehin noch!

BratwurstFresse 23.11.2016, 12:58

Hey, danke fuer deine Antwort! Ich denke auch das es richtig wäre den Verkäufer anzuschreiben. Vor allem war das Gerät ja auch nicht guenstig. Nerven tut es mich, da ich weiss das es da ist.

0

Was möchtest Du wissen?