Mein leiblicher Vater ist gestern gestorben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

damit ist nicht die beerdignug gemeint, sondern das du in nochmal im sarg sehen kannst, um von ihm abschied zu nehemn.

ohne die leute, die dann bei der beerdingung auf dem friedhof sind, diese wir siche rdienstag, mittwoch stattfinden.

telefonier einfahc nochmal , es ist villeicht ganz gut, wenn du dorthin gehst, du kannst dort imme rnoch entscheiden ob u ihn ansehen möchtest. wichtig ist das du dort die chnace hats mit jemand darüber zu reden, das ist wichtig

das du jemand erzählen kannst, wie durcheinander du bist und was passiert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verhältst Dich richtig, wenn Du authentisch bist und Dich gibst, ohne nachzudenken. Du bist der Sohn, Du hast das Recht, so zu trauern, wie Du empfindest. Es gibt dafür keinen Verhaltenskatalog. Ob ein starkes Trauerbedürfnis kommt, wird dir hier niemand beantworten können. Du bist uns ja noch fremder als du dir selbst. Lass alles auf Dich zukommen und verhalte dich so wie du fühlst. Ob du zusammen brichst oder extrem gefasst wirken wirst, da geht niemanden etwas an und sollte dich nicht interessieren. Ob du ihn noch mal sehen willst - damit wird gemeint sein, ob du ihn noch mal sehen möchtest, bevor der Sarg geschlossen wird. Danach wird man in der Regel gefragt, wenn man blutsverwandt ist im engen Familienkreis, denn manche Menschen haben es so leichter, wirklich Abschied zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

höre in dich hinein ob du zur beerdigung gehen möchtest. vielleicht hilft es, alles auf zu schreiben was du deinem vater noch sagen wolltest und den brief mit in das grab zu legen. das du am grab zusammen brechen wirst ist etwas unwahrscheinlich. aber man weiss nie was alles in solchen momenten "hoch" kommt. an der bestattung dabei zu sein kann helfen, altes ab zu schliessen. alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein aufrichtiges Beileid.Vielleicht solltest du mit deiner Mutter reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?