Mein Lehrer will bei mir anrufen. Kann ich das irgendwie geheim halten, ohne das meine Eltern was merken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konsequenzen muss man ertragen. Was meinst du ist schlimmer? Ein Anruf über den dann geredet wird, oder wenn hinterher obendrein noch ein feiger Betrugsversuch herauskommt?

Du kannst doch aber mit deinem Klassenlehrer sprechen und ihm sagen, dass du aufgrund privater Probleme einen Anruf zu Hause lieber möglichst vermeiden willst und mit ihm direkt (z.B. in der großen Pause) über die Sachen sprechen möchtest.

7

Er will ja heute anrufen und ich wollte nach der Schule mit ihm reden aber da war er schon wegg .. :(

0
21
@Bluedrag

Das ist natürlich ungünstig. Hast du denn eine Möglichkeit, an die Telefonnummer deines Klassenlehrer zu kommen um einfach IHN anzurufen?

0
7
@Merostic

Ya . . aber was soll ich den sagen ? :S

0
21
@Bluedrag

Na sag ihm doch, dass du erfahren hast dass dein Lehrer wollte, dass der Klassenlehrer mit dir spricht und du auch weißt wieso und das du ihn nicht stören wolltest (also den Lehrer den du anrufst...das obligatorische "Entschuldigen Sie die Störung..."), aber es aufgrund deiner derzeitigen Situation zu Hause schwierig ist mit deinen Eltern, und du das lieber persönlich mit ihm direkt klären möchtest. Ein guter Sozialpädagoge sollte da, wenn du nicht schon lange sehr auffällig bist, einwilligen.

0
7
@Merostic

Woah danke hat supergeklaptt morgen noch malk ein einzelgespräch mit ihm iun der schule und er wird heute nicht mehr anrufen ! :D dankeee dankee dankkeee ! :D

0

Wenn du im Unterricht gestört hast, dann musst du jetzt auch mit den Konsequenzen leben. Steh dazu. Stör nicht, dann passiert sowas auch nicht.

ich fürchte da musst du durch. warne deine eltern am besten vor. dann erfahren sie es von dir und nicht von deinem klassenlehrer. sie werden dir schon nicht den kopf abreißen. ;)

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.