Mein Lehrer will bei Informatik-Sa Tastaturen abdecken darf er das. Im Lehrgesetzbuch steht das 10Finger System nicht mehr drinnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja , darf er.

Da das 10-Fingerschreiben auch blind zu bewältigen ist. Man soll durch das nicht hinschauen die Finger Bewegungen optimieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahProkesch
30.11.2015, 20:58

Also ich gehe in Österreich zu Schule und hier ist seit 2 Jahren das 10fingersystem aus dem Lehrbuchgesetz gestrichen worden und die Lehrer unterrichten es neben bei weil sie es für wichtig halten und deswegen glaub ich nicht das er dass darf ? es ist nämlich nicht einmal Schuarbeitsstoff

0
Kommentar von padalica
30.11.2015, 21:01

hmm...dann ruf doch euer Schulrat an und frage dort nach. ich komme aus Deutschland und da war das auf einer Berufsschule so geregelt

0

Es gibt kein Lehrgesetzbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?