Mein Lehrer scheint mich nicht leiden zu können. Warum verhält er sich so mir gegenüber?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich glaube, dass das dir nur so extrem vor kommt. Nach deiner Beschreibung nach , ist er schon "etwas" provokant aber keinen Falls sind das irgendwelche Bemerkungen, die Aussagen das er dich nicht leiden kann. Ich hatte auch mal so ein lehrer von der 7.-9. ( gymnasium) , der mich nicht leiden konnte, aber das waren ganz andere Anzeichen.... glaub mir :) Bemüh dich einfach weiterhin in Mathe:) viel Spaß :)

Danke, dennoch waren das nicht alle Anzeichen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher. Immerhin sollte man folgendes bedenken: Er weiß, ich bin schlecht in Mathe, er weiß, ich habe solche Sachen nie im Unterricht durchgenommen und dennoch erwartet er immer als erstes, ausgerechnet von mir, dem gar schlechtesten Schüler, eine Antwort. Das lässt darauf schließen, dass er mich nur dazu benutzt, um Witze reißen zu können, bzw. die anderen zum lachen zu bringen und mich dumm darstehen zu lassen. Ich habe es satt, dass die anderen immer über mich lachen und ich fühle mich nahezu persönlich verletzt und provoziert. :/

0

Ok, genau das war auch mal mein Problem in Französisch. Red mit dem Lehrer darüber ( das habe ich nie getan ), dann wird es bestimmt besser.:)

1

Hi! Stelle ihm selber deine o.g. Frage und zwar außerhalb des Unterrichtes. Unter 4 Augen sozusagen. Frage ihn: "Herr Soundso! Mir scheint, dass Sie mich nicht leiden können. Warum behandeln sie mich so während des Unterrichtes? Ich möchte, dass sich unser Verhältnis bessert."

Das wäre einen Versuch wert. Herzlichen Dank! :)

0

Okay, ich gehe auf jeden deiner Abschnitte ein ...

Vielleicht meldest Du dich nicht oft genug und er will das Du wieder ran kommst und gut mitarbeitest . Das ist bei mir auch so , ich gehe in die 8 Klasse Realschule und wir machen so ein Pipifax ^^ , da schlafe ich immer ein und die Lehrerin nimmt mich auch öfter dran und so ... 

[Diskussion + nächster Abschnitt] "Was für ein Dreieck?", damit meint ehr wahrscheinlich , rechtwinklige u.s.w aber eine Antwort wäre mir dazu auch nicht eingefallen xD . Nimm das nicht so ernst und lach im Inneren über Dich selbst :-D . Oder führe mit ihm ein Gespräch , wo Du deine Gedanken äußern kannst und ich denke das ist ehr ein Missverständnis . Vielleicht war das auch eine Sarkastische Bemerkung :-D ? Bei solch einer Frage einfach Lachen , auch wenn kein Sinn besteht .. Ich habe selber Probleme über das zu lachen worüber andere lachen ^_^ . 

Eben , ich denke Du denkst nur falsch . Ich habe auch solche Gedanken und ich mach mir daraus nichts , manche Lehrer finden mich toll , nett , sozial und sympathisch und andere denken ich wäre , naja , nen bissl "doof" xD .

Du würdest Doch keinen Ärger bekommen , dass ist Blödsinn ... Wenn er dich anschnauzen sollte , dann führe mit ihm eine Diskussion . Keine mit Gewinner und Verlierer ... wenn Du bei solch einer Situation raus gehst , dann ist das völlig okay :) .

Ouh , dass ist echt ein wenig ignorant .. oder arrogant ..                                      Lächel ihm ins Gesicht und zeig ihn das es Dich nicht interessiert :-) . Aber nicht provokant !

Ich kenne solche Lehrer , ich hatte auch eine die mich so blöd angemacht hat . Lass diese Lehrer und sprich mit einem Vertrauenslehrer darüber ... manche haben einfach daran Spaß ...

Aber ich halte das nicht mehr aus. Und er weiß, dass ich so gut wie nichts weiß, deswegen macht es auch keinen Sinn, sich zu melden. Ganz gleich, ob ich mich melde, oder nicht: Ich weiß es einfach nicht, bzw. verstehe nicht.

Meine Eltern haben anfangs auch so gedacht. Aber ich bin mir seit heute zu maximal 97% sicher, dass er mich dazu verwendet, um intelligent darzustehen, oder bei den anderen Mitschülern gut anzukommen...

Naja trotzdem danke! :)

1
@DrDollar

Wir können Dir nur Tipps geben die wir als Aussenstehende für richtig halten ..

Wenn Du dir keine Hilfe suchen willst , was möchtest Du dann tun ? I

0
@StrongPassion21

Ich möchte mir ja Hilfe holen. Meine Eltern werden bald mit meinem Lehrer reden!

Bitte sei nicht beleidigt, ich habe es nicht so gemeint! :)

0
@DrDollar

Alles gut :-) , vielleicht hast Du auch Lust zu skypen :-D ?

Ade mal : Naajed ( Jedi mit Grünen L-Schwert als Bild )

0
@DrDollar

Alles gut :-) , vielleicht hast Du auch Lust zu skypen :-D ?

Ade mal : Naajed ( Jedi mit Grünen L-Schwert als Bild )

0

Ich glaub das kommt dir nur so vor, weil du so schlecht in Mathe bist. PS: Für einen Förderschüler hast du eine ziemlich gute Rechtschreibung.

Vielen Dank, aber ich bin mir ziemlich sicher, denn immerhin guckt er mich recht oft an, besonders, wenn er jemandem zurechtweist. Dann widerrum guckt er immer mich an und niemandem anders. Desweiteren bin ich bei jeder Aufgabe, selbst bei schwierigen oder dergleichen, immer der erste, den er dran nimmt.

Und wegen der Rechtschreibung: Vielen Dank, das höre ich irgendwie öfters! :)

0

Was möchtest Du wissen?