Mein Lehrer sagt das man mit einem Wunsch nicht mehrer wünsche wünschen kann. Weil mit 100 Franken kann man sich auch nicht 1000 Franken kaufen..?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei der Mafia geht das so. Du gehst zum Paten und sagst deinen Wunsch. Den bekommst du dann. Dafür musst du aber dann auch einen Wunsch der Mafia erfüllen. Und dann noch einen. Und noch einen. usw.

Bei der Bank geht das so. Du gehst zur Bank und nimmst einen Kredit auf. Den bekommst du dann. Dafür musst du aber dann auch wieder Geld zurückzahlen. Und die Zinsen. Und die Zinsen der Zinsen. usw.

Bei der Miete geht das so. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip schon. Wenn man einen Wunsch hat, also EINEN, dann ist und bleibt es einer. Mal ganz abgesehn davon, dass es keine Dschinnis gibt.

Stell dir vor, ein reicher Mensch gewährt dir irgendeinen Wunsch. Was meinst du wie er reagiert, wenn du sagst, "Dann wünsch' ich mir 10 Wünsche?" xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh mit dem geld hat dein lehrer schon mal recht außer natürlich du druckst die 100 zu 1000 scheinen :)

Ob es mit den wünschen geht oder nicht ... ... ... mhhh sry keine Ahnung weiß ich selbst nicht ich bin noch nie in meinem leben einer guten fee einem Kobold oder einem Jeannie begegnet der mir einen Wunsch schenken wollte oder sogar drei -was ich mir sehr wünschen würde ^.^- also kann ich dir dass schon mal nicht beantworten... aber wenn dir mal ein Wunsch überlassen wird probier es aus und sag mir bescheiden :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caballero14
02.03.2016, 00:21

bescheid!! -sch*** autokorrektur!!

0

Das hat miteinander nichts zutun. Natürlich ist es nicht im Sinne eines Wunsches sich noch mehr zu wünschen, sonst kann man gleich unedlich viele Wünsche freigeben. Aber wenn er das unbedingt mit Geld vergleichen möchte, dann lass du Wünsche einfach für eine Woche zum Tageszins von 100% liege :-P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. er hat recht. praktisch gesehen.

theoretisch ginge das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auch nicht das selbe

Ein Wunsch ist das was du möchtest
So wenn du mit diesem Wunsch noch mehr wünsche möchtest ist das was anderes als wenn du mit 100 Franken 1000 Franken haben willst weil das unmöglich ist
Aber von einem Wunsch mehrere Wünsche zu wünschen das geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christi88
02.03.2016, 00:15

Ach, aus 100 Franken 1000 zu machen geht nicht. Aber sich mit einem Wunsch mehrere zu wünschen geht? Wo äusserst du denn so deine Wünsche? Das muss ich auch mal versuchen. ^^

0
Kommentar von ReckerM82
02.03.2016, 02:12

Ich wünsche mir das ich mehr wünsche habe So ich möchte für mein 100 Franken 1000 Franken Was klingt jetzt realistischer

0

Nö! Mit 100 Franken könntest du dir einen XL-Döner holen, aber keinen Jacuzzi, welchen du dir aber mit dem freien Wunsch erfüllen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wunsch hat die eigenschaft eine gegebenheit zu ändern. Das kann geld nicht und wird es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich darf das. Will haben! Gimmegimme! Mehr, mir, jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?