Mein Lehrer meinte das wir Bis Donnerstag noch Zeit haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er meint damit, dass ihr spätestens am Donnerstag das abgeben müsst, was er von euch verlangt hat.

Morgen, am Donnerstag, ist die letzte Möglichkeit die Unterlagen abzugeben.

Was verstehst Du daran denn nicht?

apophis 05.07.2017, 09:09

In diesem Fall nicht ganz so missverständlich, da die Zeit des Abgebens genannt wurde,
aber das "Bis" ist, was oft für Verwirrung sorgt.

Etwa: "Du hast bis zum 02.02.2017 Zeit XYZ auszuarbeiten".
Die Frage hier ist, ob man bis einschließlich 02.02. Zeit hat oder die Arbeit am 02.02. fertig sein muss.

0
LiselotteHerz 05.07.2017, 10:10
@apophis

Okay, er hätte sagen müssen "bis einschl. Donnerstag", aber es handelt sich hier um einen Lehrer, die sind der akuraten deutschen Sprache nicht immer mächtig. Das war mit Sicherheit so zu verstehen, sonst hätte er gesagt: Mittwoch ist der letzte Abgabetag

0

So würde ich das auch verstehen.
Abgabeschluss: Donnerstag früh (bzw. zur Unterrichtsstunde).
Falls er doch zickt, zeig ihm einfach meinen Beitrag!

Jack98765 05.07.2017, 08:17

Dein Beitrag wird ihn aber beeindrucken.

0

Morgen ist Donnerstag!

Bis morgen noch Zeit haben was abzugeben

Das heißt, dass ihr es morgen spätestens abgeben müsst.

Das heißt, dass du am Donnerstag abgeben musst.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Was möchtest Du wissen?