Mein Lehrer mag grad mich und meine Freundin nicht, dabei haben wir ihm nichts getan, was sollen wir machen?

4 Antworten

Also grundsätzlich müssen Lehrer alle Schülerinnen und Schüler gleich behandeln. Aber sowas ist leichter gesagt als getan. Lehrer sind auch nur Menschen. Ich an eurer Stelle würde mal mit dem Lehrer darüber sprechen. Ist ein vernünftiger Pädagoge, wird er auch dementsprechend reagieren. Verhält er sich dann unangemessen, könnt ihr weiter sehen.

Warum besprecht ihr das nicht mit dem Lehrer? Vielleicht ist es ihm noch gar nicht aufgefallen, dass er sich euch gegenüber anders benimmt. Ein klärendes Gespräch ist immer positiv.

Die Lehrer müssen alle Schüler gleich behandeln. Falls das nicht der Fall wäre, müsstet ihr zum Direktor gehen und das abklären.

Das müssen sie vielleicht, aber ganz ehrlich es gibt fast keine Lehrer, die alle Schüler gleich behandeln. Ich glaube das gibt es fast nie. Auch wenn die Lehrer es versuchen bekommen sie es meistens nicht hin

0

Ich kann das verstehen, es sind auch nur Menschen. Ich finde das trotzdem schade, vorallem habe ich ihm nichts getan.

0
@paulinaklotz

paulinaklotz so vernünftig wie du dich liest, redet doch einfach mal mit ihm darüber? Und sei es auch nur, dass er danach aufmerksamer auf sich selbst ist- auch so etwas könnte schon etwas (ver)ändern. :-))

Es könnte der Grund sein, dass er euch und Eure Leistungen (Wissensstand) noch nicht richtig einschätzen kann und daher  (leider) Abfuhren gibt, obwohl das eigentlich nicht der Fall sein sollte. WIe gesagt evt könnte ein freundliches lockeres Gespräch helfen.

Viel Glück :)

1

Wie mit dem Jungen sprechen xD?

Hei, das ist ziemlich witzig: Ich habe einen Typen beim Praktikum an der Uni kennengelernt - und er macht jetzt Praktikum an meiner Schule - er ist noch relativ jung. Ich habe kurz mit ihm geredet und wir haben uns schon vorher mega gut verstanden - er ist nach paar Wochen wieder raus aus der Schule (also gäbe es da keine rechtlichen Probleme später ^^). Er ist auch _kein_ Lehrer, sondern macht da Praktikum und will da auch kein Lehrer werden.

Das einzige Problem: Obwohl wir uns mega gut verstehen und er mich (denke ich) auch mag, sitzt er bei uns nur 2mal die Woche in der Klasse. Er geht mit unserem Lehrer mit und wartet dann nach dem Unterricht auf den Lehrer, also steht wortwörtlich direkt neben ihn -> es wäre glaube ich ein bisschen komisch, ihn dann (vor unserem Lehrer) nochmal anzusprechen und mit ihm zu reden..macht vielleicht keinen so guten Eindruck. ^^ Auch wenn der Lehrer relativ nett ist..

Was kann ich „tun''? ^^

...zur Frage

Mitschüler mir gegenüber aggressiv? Mit Lehrer sprechen?

Hi Leute,

ich habe seit zwei Wochen Probleme mit einem Jungen aus der Klasse. Er beleidigt mich einfach grundlos und wird schnell aggressiv, wenn ich in seinen Augen etwas falsch mache. Beispielsweise regt er sich tierisch auf, wenn ich angeblich Zettel zu langsam austeile. Leiden konnte mich dieser Junge noch nie, aber in letzter Zeit ist es schlimmer geworden, warum auch immer. Ich habe ihm nie etwas getan, auch in den letzten Wochen nicht und habe sonst wenig mit ihm zu tun. Auch meine Freunde haben seine seltsamen Aggressionen schon bemerkt.

Was denkt ihr? Soll ich mich beschweren oder ist das zu kindisch? Ich weiß, es ist Kinderkram, aber irgendwann nervt es einfach. Danke für eure Antworten😊

Liebe Grüße

...zur Frage

darf ich mich wegen meiner Note bei meinem Lehrer beschweren?

Ich denke, ich habe unverdient eine 4 als mündliche Note bekommen. (ich habe nämlich im Unterricht oft mitgemacht und die Antworten waren in 95% der Fälle richtig und er hat mich auch "gelobt" ) Darf ich meinem Lehrer sagen, dass ich mit seiner Meinung nicht einverstanden bin? Oder wird er nichts mehr an der Note ändern (dürfen)? :/

...zur Frage

Lehrer mag mich nicht

Ich habe das Gefühl das einer meiner Lehrer mich nicht mag. Also ich störe den unterricht nicht, bin eher sehr still, aber wenn ich mich melde komme ich so gut wie nie dran. Kann man da irgendwas machen?

...zur Frage

Ein Lehrer hat meine Note Laut gesagt wenn ich nicht zur Schule war.Was kann ich mit dieser Lehrer machen, ist das erlaubt?

Ich habe das ein anderer Lehrer gesagt was diesen Lehrer mir getan hat und er sagte das dass ich Hamburg erlaubt ,ist ist das wahr ?

...zur Frage

Deutschabi Bewertung, Beeinflussung durch Lehrer

hi ihr lieben! ich mache in wenigen wochen mein Deutschabitur in Bayern (!). Deswegen meine Frage: Habt ihr Erfahrungen inwiefern die Lehrer, die ja das Abi korrigieren, Einfluss auf eure Note nehmen? Also wird da nach Sympathie bevorzugt (auch wenns vielleicht nicht so sein sollte) oder gibt es so strenge Vorgaben vom Kultusministerium dass da kein Spielraum bleibt. Weil der Lehrer der korrigiert hatte einen ja zwei Jahre lang und konnte sich anhand der Leistungen sowie auch einfach der Sympathie einem Schüler gegenüber eine gewisse Meinung bilden..

Meint ihr diese kann (großen) Einfluss auf die Note des Aufsatzes nehmen?

wäre toll wenn ihr eigene Erfahrungen hättet,

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?