Mein Lehrer liest meine schlechten Noten vor der ganzen Klasse vor!

8 Antworten

rede mit ihm persönlich darüber.. eig dürfte der das nit.. rede mit nem vertrauenslehrer oder anderen vorgesetzten... aber am besten mit dem lehrer der das macht selber reden un sagen, dass er nit über dich in deiner abwesenheit reden soll

hat meine lehrerin auch gebracht. sie meinte es als pädagogische maßnahme machen zu müssen. denn wenn es mir peinlich wird, strenge ich mich mehr an. sie sollte recht behalten...hatte funktioniert. bei einem anderen mitschüler ein halbes jahr später aber nicht ^^ aber aus adtenschutzgründen darf der lehrer das nicht!

oder liest du all seine strafzettel wegen falschen parkens vor oder stellst sie ins internet noch am besten mit fahndungsfoto? =)

Das darf ein Lehrer nicht machen. Viele handhaben es so, dass sie vor den Vorlesen der Noten fragen ob alle in der Klasse damit einverstanden sind, wenn der Lehrer sie laut vorliest. Aber selbst das ist nicht das gelbe vom Ei. Ich würde erstmal zum Vetrauenslehrer gehen und das melden. Sag es außerdem deinen Eltern und das ganze geht dann wahrscheinlich zur Schulleitung. Das soll es aber auch, denn dazu hat der Lehrer kein Recht!

Darf ein Lehrer vor der ganzen Klasse die Noten vorlesen?

Hallo, also mein Geschichtslehrer hat gestern Noten von drei meiner Freundinnen(meine nicht) vor der ganzen Klasse vorgelesen, dann sagte er sowas wie: " 00 am 21.03, 00 am 24.04, 00 am 28.05 mit der 08 aus der SÜ wird das nichts mehr auf deinem Zeugnis, sei froh wenn ich dir eine 02 gebe!!" Ich wollte fragen ob er das darf..??(nur aus Interesse ) Danke im voraus!!:) supergirl

...zur Frage

Nachsitzen wegen schlechten Noten?

hay

unser Lehrer lässt uns zeit kurzem wegen schlechten Nochten in den Lernfächern nachsitzen. Darf mein Lehrer das? Nur wegen schlechten Noten die Schüler nachsitzen lassen.

Wir müssen dann die Einträge je nach Note (4= 4 mal, 5=5 mal, 6=6 mal) abschreiben.

Darf er das?

Danke schon mal für Antworten

...zur Frage

Darf der Lehrer einen Verweis vor der Klasse vorlesen?

Ich hatte Streit mit einem Lehrer und eine Woche später hat er vor der ganzen Klasse einen Verweis vorgelesen. Es sollten sogar alle aufstehen um sich das anzuhören. Ich weiß, dass ein Lehrer keine Noten ohne die Erlaubnis der Schüler vorlesen darf, betrifft das auch eine Schul-strafe?

...zur Frage

Warum sind die meisten Lehrer so faul?

Hey,

immer mehr Lehrer werden meiner Meinung nach faul. Was du schriftlich hast, bekommt man auch mündlich... ist zumindest an meiner Schule leider Standard. Die meisten Lehrer bereiten keinen Unterricht vor und reden halt vor sich hin hauptsächlich aber in den IT-Fächern existiert sowas auch bei euch? + die aller faulsten Lehrer sind dann die, die gar nichts machen und sich nur beschweren wie hart sie es haben, was aber in Klasse niemand interessiert...

Ich habe zwar ziemlich gute Noten welche meine Meinung nach auch verdient, jedoch bekommt fast jeder die Noten einfach hinterher geschmissen...

Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?

...zur Frage

kann ich meinen Lehrer dafür anzeigen?

Heute in Mathe hat unser Lehrer unsere Noten vorgelesen und gesagt wer nicht will das die Note von einem vorgelesen wird soll einfach nein sagen. Als wir nun zu meinem Namen kamen sagte ich ganz laut und deutlich nein er setzte an und ich wiederholte das nein mehrmals daraufhin lächelte er mich an und verkündete der ganzen Klasse meine Note. Nun zu meiner Frage kann ich ihn dafür anzeigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?