Mein Lehrer ist ein Nazi was tun?

14 Antworten

Solange er dich nicht benachteiligt würde ich das nichts machen.Nicht den Teufeln an die Wand malen.Freie Entscheidung für jeden wenn er es für richtig Hält sollte er das tun.Du könntest ihnen ja mal Persönlich ansprechen warum er Bei der Demo auf der Rechtsradikalen Seite war vielleicht verstehst du so auch besser seine Entscheidung ? 

Verhalte dich normal, sobald er in irgendeiner weise deiner Meinung nach etwas falsches tut geh direkt zur schulleitung. Beobachte ihn genau, und sobald er nen unangemessenen spruch sagt etc. dann melde das.

der hatte mir mal eine leichte schelle gegeben ich bin zum Rektor gegangen der macht nichts

0

Mal was von Meinungsfreiheit gehört? Grundgesetz Art. 3: (3) "Niemand darf wegen [...] seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."

Mein Deutschlehrer nennt AfD-Wähler "Nazis" und "schlimmer als Trump"?

Guten Abend,

letzte Woche im Deutschunterricht, hat mein Lehrer AfD-Wähler "Nazis" genannt und die ganze Unterrichtsstunde erzählt, warum man diese nicht wählen soll. Dann hat er noch über Trump hergezogen und behauptet, die AfD wäre schlimmer als er.

Ich habe mich sehr eingeschüchtert und machtlos gefühlt, da meine Eltern die AfD wählen. Wollte meinen Lehrer aber auch nicht direkt konfrontieren aus Angst vor einer schlechten Note oder gar schlimmerem (öffentlicher Schikane) ...

Darf er das und wie kann ich dagegen vorgehen? Ich fühle mich etwas hilflos.

...zur Frage

Referat über Musik und Technik

Hi Leute,

Ich soll ein Referat über Musik und Technik halten. Jedoch habe ich nicht wirklich eine Ahnung was ich da genau reinnehmen soll...Nachricht von meine Lehrer:"Alles, was mit Elektronik und Musik zu tun hat, bzw. interessante Teilaspekte." nun ja...mein Problem ist ja erklärt, hoffe es gibt schnell Hilfe.

LG :)

...zur Frage

Mein Freund ist ein Nazi..?

Hii ich bin 15 und komm aus Kroatien..

Mein Freund ist 16, und ich kenn ihn schon über 10 Jahre. Er hängt oft mit Nazis rum, aber er ist trotzdem mein bester Freund. Was soll ich denn machen? Soll ich die Freundschaft abbrechen, weil ich will aufkeinen Fall so werden..?

...zur Frage

Was macht eigentlich ein Schulamt?

Hallo. ich woltle fragen , was ein Schulamt macht .!? Ich wollte jetz die Schule wechseln von einer Förderschule auf eine Gesamtschule , weil es definitiv zu Leicht in meiner Schule fuer mich ist, ich benutze auch nicht Förderschulbücher sondern bin schon in einem Höheren Niveau als meine anderen Mitschüler, da wollte ich jetzt fragen ob ich einfach eine Bewerbung an eine Gesamtschule schreiben muss oder zum Schulamt gehn muss , und was macht ein Schulamt eigentlich? Weil ich bin sehr unzufrieden mit meiner Schule , ich fühle mich nicht wohl und Lerne auch nichts , Es ist immer das gleiche . Bestimmt das die Schule oder das Schulamt auf welche Schule ich gehe oder kann mich einfach eine Schule annehmen?! -Tipp : Meine Lehrerin untersützt mich nicht , hält das fuer keine gute Möglichkeit Ich und meine Familie sind aber der festen überzeugung das ich es schaffen würde. (Ich war vor der Förderschule auf einer Hauptschule und bin geflogen wegen meinem Verhalten ,weil ich Lehrer beleidigt habe und den Stoff auch nicht verstanden habe , weil ich eher in anderen Klassen aufgeteilt war. Ich bin auf der Förderschule seit 2 jahren , Habe ich irgendwelche Chancen von der Schule zukommen?

Würde mich sehr um ernstgemeinte Antworten freuen.

Danke im vorraus !

...zur Frage

Warum dürfen lehrer nicht links sein?

Ich bin jetzt kein überzeugter linker, aber warum muss ein lehrer ankreuzen, dass er kein linker ist, was voraussetzung dafür ist, dass er den job bekommt? Ist ja wohl sepbstverständlich, dass er kein nazi AFDler sein darf, das sind ja verbrecher, aber warum darf er nicht links sein, solange er nicht radikal ist, was ja eigentlich der grundgedanke von "links" ist. Wie krank ist das denn? Oberflächlich betrachtet ist es ja so: es gibt im landtag die nazis, die cdu und die linken.(klar auch spd usw) und dann sagt die cdu zwar nicht: du darfst nur lehrer werden, wenn du die cdu wählst. Aber sie sagt: wenn du die nazis oder die linken wählst, darfst du kein lehrer sein, was jagenau dasselbe ist. Was soll dieser erpresserische akt dieser CDU/CSU-ideologie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?