mein Lehrer ist doof

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

nehmt es mal auf video auf. das ist zwar kein gerichtsverwertbarer beweis, aber für den schulleiter langt es. ihr könnt ihn alternativ auch bei der polizei anzeigen. beleidigen darf euch ein lehrer nicht, damit macht er sich strafbar.

und machst dich selbst strafbar wenn du jemand heimlich filmst...

0
@lydia42

nein, nur wenn ich es veröffentliche oder diese aufnahmen im höchstpersönlichen privatbereich mache

0
@lydia42

Wie kann man sowas als Hilfreichste Antwort auswählen? Nun gut, das das Filmen verboten ist, wurde ja schon gesagt! Desweiteren seit ihr bestimmt nicht die einzige Klasse in der dieser Lehrer unterrichtet! Da es wohl eine Angewohnheit ist, das der Lehrer Schüler beleidigt, wird er das auch bei allen machen! Der Klassensprecher sollte zum Vertrauenslehrer gehen bzw sich vprher mit den Klassensprechern der anderen Klassen unterhalten, wo der Lehrer unterrichtet und nachfragen. Dann sollte man zum Vertrauenslehrer gehen und die Problematik schildern und wenn der Rektor nicht darauf reagiert, kann man sich auch an das SChulamt wenden

0
@flirtheaven

Wenn man es dem Direktor zeigt, geht es über den Privaten Bereich aber hinaus und so ist es nicht erlaubt!

0
@possmann

es ist aber nicht strafbar! oder gegen welchen § im StGB würde das verstoßen? jemanden zu beleidigen ist aber strafbar und ich würde nicht lange fackeln. wenn der schulleiter nicht reagiert würde ich anzeige erstatten. der lehrer bekäme eine geldstrafe und würde versetzt werden.

0

Eine der besten Möglichkeiten ist nach meiner Meinung den Lehrer einen kurzen Brief zu schreiben. darin steht: "Die Klasse spiegelt dem Lehrer" Herr Lehrer erklären Sie uns was ein loser ist. Entweder alle Unterschreiben oder anonym in ein Kuvert und auf den Schreibtisch legen.

so etwas gibt es leider immer wieder. doch gerade in solchen Situationen müsst ihr alle zusammen halten. Vuch dich mit deiner Klasse zusammen zu tun und sucht andere Schüler, die der Lehrer auch unterrichtet. Wenn ihr dann mehrere Leute seid, dann sprecht ihn einfach am und erklärt ihm, dass ihr das scheiße findet!!! ihr habt doch bestimmt vertrauenslehrer oder so, geht zu denen... oder versucht es mit briefen oder mit unterstützung eurer eltern. So jemand darf nicht unterrichten!!!!

Dann lasst das doch mal eure Eltern klären, mit Lehrer und direx oder notfalls mit dem Schulamt. Ich wäre senkrecht die Wände hochgegangen, wenn ein Lehrer nachweislich meine Kinder so belegt hätte.

Da kann ich dir nur den Tip geben es deinen Eltern zu sagen. Denn solche Problematik zu klären ist dann doch ehr deren Sache.

ihr habt doch ein händy, nehmt das doch auf, wenn ihr genügend beweise habt, ab zum schulleiter damit.

Ich kenne solches Zeug. Es gibt wirklich eklige Lehrer aber es gibt auch fiese Schüler. Was bei euch zutrifft, weiss ich nicht.
Dir persönlich rate ich: Konzentrier dich auf den Schulstoff, auf deine Ausbildung. Das nützt dir. Alles andere ist Verschwendung von Zeit und Kraft.
Mach's gut.

Warum nehmt ihr die Sprüche nicht mit einem kleinen Aufnahmegerät (unter der Bank) auf und präsentiert sie eurem Vertrauenslehrer?

Eine Elternversammlung herbeiführen und gemeinsam an den Schulleiter wenden, wenn das nicht fruchtet, Dienstaufsichtsbeschwerde!

Mmmhhhhh man könnte es mit Aufnehmen probieren und die Beleidigungen dann vorweisen. Der Lehrer wird sicher einen Warnung bekommen.

Schlagfertige Antworten ausdenken und kontern. Oder auf kreative Weise den Unterricht boykottieren.

Das gibt sich dann sehr schnell, mit diesen Bemerkungen.

Ist das hier ein Frageboard oder ein emotionales Ventil?

Das habe ich mich auch schon oft gefragt.

0

Vertrauenslehrer oder Elternbeirat informieren. Habt ihr keinen Klassensprecher?

Geht mal zum Vertrauenslehrer.

ich würde aus Fleiß nur noch richtige Antworten geben, dann erstickt er an seinen Schimpfwörtern.

Tja so siehts aus is halt so sag ihm deine meinung

Den darfst du nicht so ernst nehmen.

Man muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen, nicht wahr?

0

paaammmmm voll is face

Was möchtest Du wissen?