Mein lehrer hat vor ein parr tagen mein wasser mit kirsch geschmack aus gekippt darf er das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Troll?

Ein Lehrer darf natürlich kein Getränk von dir einfach auskippen. Es ist schließlich dein Eigentum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goali356
25.04.2016, 16:05

Danke für den Stern.

1

Nein, darf er nicht. Er darf's dir wegnehmen, fall's es im Unterricht stört aber (mit Absicht) umkippen darf er aif jeden Fall nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Marvin,

wenn du das während der Stunde auf dem Tisch stehen hattest und trotz Mahnung dauernd geschlürft hast, darf er das.

Wenn du das für die Pause in einer verschlossenen Flasche in der Schultasche hattest, darf er das nicht.

Aber wenn du mal ins zweite Schuljahr kommen solltest, hast du sowieso etwas anderes zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubberDuck1972
17.04.2016, 09:31

Nein darf er nicht. In dem fiktiven Fall den du nanntest, wäre es vom Lehrer richtig, die Flasche bis zum Ende der Stunde zu verwahren.

Wenn er ein Getränk weg schütten dürfte, dürfte er auch ein Handy zerstören. - Das geht nicht!

1

Mit Absicht bestimmt nicht aber wenn, kannst Du den Lehrer verklagen mit der Begründung, mein Lehrer hat hat mein Wasser mit Kirschgeschmack gekippt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bestimmt dein Deutschlehrer? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Außer vielleicht bei Kirschwasser. Aber dann müsste er vorher deine Eltern fragen.

Das Vernichten von Eigentum anderer ist strafbar; auch wenn´s "nur" dein Getränk ist. - Man braucht ja Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er muss dir 100€ Strafe zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn auf eurer schule Kirschwasser verboten ist dann ja😂 aber ich denke mal dass es an eurer schule nicht verboten ist.. also darf er es nicht.. seit denn du trinkst Energy oder so in der schule ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?