Mein Lehrer hat mir meine Zukunft versaut!

5 Antworten

Hallo funda20!

Laut meinem Vorgänger stehst du im schriftlichen Bereich auf einer Drei. Wie ist denn deine mündliche Arbeit aus der Sicht deines Lehrers? Du schreibst, du willst dein Abitur machen. Und das hängt nicht nur an Mathe. Wenn du zum Ende des Schuljahres ein sehr gutes Zeugnis schaffst, ist es durchaus möglich, auf die gymnasiale Oberstufe zu wechseln. Wie war denn jetzt dein Zeugnis?

Ich finde Eltern, die die Leistungen so mega ernst nehmen, ja abartig. Meines Erachtens führen Bestrafungen zu nichts, da das Kind es selber wollen muss. Es bringt nichts, wenn das Kind ein gutes Abitur macht, jedoch gar nicht studieren will. Das ist leider ein häufiges Problem, dass das Kind den Berufsweg wählen, den ihre Eltern wollen, um nicht zu enttäuschen. Lass dich von deinen Eltern und deinem Lehrer nicht einschüchtern - du schaffst das, mit ein Wenig Ehrgeiz könntest du eine gute Note zum Ende des Schuljahres in Mathe schaffen!

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg!

lg ShD

Lass uns mal rechnen: Arbeiten zählen 3-fach, Tests zählen 1-fach.

1,75 x 3 = 5,25

3 x 3 = 9

1,75 x 1 = 1,75

4,25 x 1 = 4,25

Macht zusammen 20,25 Geteilt durch 8 = 2,53125

Das heisst, bei reiner Betrachtung der schriftlichen Leistungen ist das eine 3. Rein nach den schriftlichen Leistungen ist das zumindest vertretbar. Die Schuld für die 3 liegt demnach nicht ausschliesslich beim Lehrer sondern ist zunächst mal in deinen eigenen Leistungen begründet.

Du kannst natürlich zum Vertrauenslehrer oder zum Direktor gehen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das etwas bringen würde.

Nun ja, dann habe wohl Schuld, Na dann, Dankeschön.

0

Also wenn er das wirklich so gesagt hat dann würde ich es deine eltern morgen erzählen und die sollten dan mal schnell zu denn lehrer gehen und ihn mal drauf ansprechen... Ich würde das nivht so locker nehmen ehrlivh ich würde ihn mal meine meinung sagen und das ganz hart...!! Und ich hoffe das es klappt! :))

Würde ich auch gerne, aber leider bin ich sehr Schüchtern und Respektiere alle Lehrer. Ich weiß nicht ob ich so etwas tun kann. Mit meinen Eltern rede ich seit dem schon die ganze zeit, jedoch glauben sie mir einfach nicht, sie meinen ich wäre einfach viel zu Schlecht. und es ist meine schuld das es so gekommen ist...

aber Dankeschön :) ich werde an mir arbeiten, und wer weiß vielleicht werde ich meine Meinung abgeben.

0
@funda2020

Ja oaly ivh hoffe aber es klappt trotzdem,:) Ich hatte das gleiche Problem auch so ungefähr...:)

0

In der Bewerbung alle Zeugnisse reinlegen?

Ich bin jetzt in der 4. Oberstufe und weiss nicht ob ich die anderen 3 Zeugnisse alle reintun soll oder nur die vom letzten Jahr, also den aktuellsten?
Heute hatten wir das Thema in der schule und mein Lehrer meinte es wäre nicht nötig alle 3 Zeugnisse reintun ... :/ was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Mit welcher Note kommt man in den E-Kurs?

In meinem Zeugnis der 9. Klasse (1. Halbjahr) hatte ich in Deutsch eine 2+ gehabt , eine 2 in Mathe und eine 2 in Englisch . Ich habe mich selber entschlossen die Lehrer zu fragen ob die E-Kurse in Englisch, Mathe oder Deutsch bei mir infrage kommt . Alle Lehrer haben mir gesagt mit dieser Note werde ich es bestimmt nicht schaffen , was ich anfangs nicht verstanden habe aber nach mehreren Gesprächen wurde es mir auch zu doof und ich hatte keine Lust mehr nachzufragen . Aber jetzt kommt das was mich am meisten gestört hat , ich habe im nachhinein erfahren das mein Klassenkamerad dann am Ende des 2. Halbjahres in den E-Kurs gekommen ist mit der Note 2- in dem Fach indem er auf den E-Kurs wechselt . Schließlich hab ich die Lehrer gefragt warum sie mich nicht in den E-Kurs lassen , worauf ich nur gesagt bekommen habe "Er wird sowieso aus dem E-Kurs wieder rausfliegen" (Was hinterher aber nicht passiert ist)

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine Zeugnisnote geben, welche nur aus einer Note besteht?

Oh habe jetzt in Musik eine sehr schlechte Note bekommen. Und die Zeugnisse stehen vor der Tür. Darf jetzt mein Musiklehrer die Zeugnisnote aus nur einer Note zusammensetzen?( Wir haben den Lehrer getauscht und der wollte die alten Noten nicht übertragen...)

...zur Frage

Was haben alle gegen Donald Trump?

Ich weiß ich habe irgendwas verpasst. Was will den der Donald Trump machen, wogegen alle sind?

...zur Frage

Ist es rassistisch, wenn man was gegen Rassisten hat?

...zur Frage

Kann meine Mutter die Lehrer übereden mich in den E kurs zu machen?

Ich geh jetzt nach den Sommerferien in die 10 Klasse und habe seid der 7 Klasse eine zwei in Englisch.Ich möchte in den Erweiterungskurs wechseln aber meine Lehrerin will nicht das ich in den E kurs gehe,deshalb hat meine mutter einen antrag für mich geschrieben das ich in den E kurs kann meine Englisch Lehrerin sagte das ich doch darf aber dieser Brief wurde wurde von der Schulleitung abgehlent es ist für mich sehr wichtig das ich in den E kurs komme kann ich noch oder meine Mutter den Lehrern sage das ich in den E kurs soll also bei den Schüler Eltern Sprechtag wo man die Zeugnisse bekommt kann man da noch irgendwie was machen oder sagen das ich in den E kurs komme imerhin habe ich eine 2 und eigendlich darf man mit einer zwei in den E kurs.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?