Mein Lehrer hat mich psychisch gekillt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

gibt es an eurer Schule einen Vertrauenslehrer? Wenn ja, wende dich mal an ihn. Genau für solche Fälle gibt es den nämlich an so gut wie allen Schulen. 

Falls nicht, dann solltest du zunächst mal mit deinen Eltern das Gespräch suchen und dann gemeinsam mit ihnen mit dem Lehrer oder dem Rektor reden.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Ich hatte auch mal so einen Lehrer und ich kann wirklich sagen, dass es schlimm ist und die Hölle! Aber ich hab's so gemacht, dass ich ihn zurück provoziert habe^^ Bzw. sarkastische Kommentare abgegeben habe oder eine Gegenfrage gestellt hab. Beispiel dein Lehrer sagt: "Aus dir wird nichts", dann würd ich beinhart sagen: "Behauptet der Lehrer, der sein ganzes Ego durch Demütigung der Schüler gewinnt."

Bei mir war das letztendlich so, dass er aufgehört hat, nachdem er merkte, ich kann mich verteidigen.

Sowas kenne ich aus meiner Schulzeit auch noch. Der Lehrer nimmt sein Verhalten vielleicht gar nicht als verletzend wahr, sondern glaubt, er macche einen harmlosen Scherz... Wie auch immer, so geht es jedenfalls gar nicht. Niemand darf Angst vor der Schule oder Bauchschmerzen deswegen haben! Folgendermaßen solltest du vorgehen: 1.) Sprich mit dem Lehrer und mach ihm sein Fehlverhalten deutlich. Vielleicht hast du eine Freundin in der Klasse, die dich dabei begleitet und, quasi als objektiver Zeuge, deine Aussage untermauert. 2.) Wenn sich nichts bessert: Habt ihr einen Vertrauenslehrer an der Schule? Wende dich an ihn / sie. 3.)  Setz dir eine Frist, sagen wir mal zwei Wochen, und wenn sich dann noch nichts getan hat, geh zum Direktor. 4.) Sollte es dann immer noch nicht vorbei sein, solltest du über einen Schulwechsel nachdenken. Und niehiehiemals runterziehen lassen!!! Seine Meinung definiert dich nicht!

Bis jetzt die beste Antwort, Dankeschön  :)

1

Hi,

es gibt so gut wie in fast jeder Schule eine Sozialpädagogen und Vertrauenslehrer, der kann dir bestimmt helfen.

Hat er evl. recht mit seinen Aussagen? Kann sein, das er stinksauer ist, weil er noch ein gewisses Potenzial in Dir sieht und Du das nicht nutzt?

Überleg mal genau, ob Du wirklich alles gibst, Du bist doch schon auf dem Endspurt mit der Schule.

Persönlich finde ich es jetzt schlimmer, wenn er Dich einfach ignorieren, bzw. Dich aufgegeben würde.

Mein Lehrer hat mich psychisch gekillt?

dann kommt er virtuell in den knast.

Was möchtest Du wissen?