Mein Lehrer hat mich geschlagen, weil ich eine Karte zerrisen habe, was kann oder soll ich tuen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deinen Eltern oder Freunden darüber. Und geh aufjedenfall zum Lehrer.

Ich würde zu deinen Eltern gehen, die dann wahrscheinlich mit dir zu deinem Lehrer gehen

Benimm dich in Zukunft im Unterricht, dann wird das nicht noch einmal passieren.

Hife, Konferenz ist ungerecht!?

Ich hatte eine Schulkonferenz, und zwar, ein junge hat mich geschlagen weil ich ihn beleidigt hatte. Normalerweise Rede ich mit ihm nicht usw. Doch bei der Konferenz meinte er das ich ihn jeden Tag beleidigen würde (was nicht stimmt, hab ihn nur einmal beleidigt weil er mich provozierte ) Bei der Konferenz traute ich mich nichts dagegen zusagen ( was ein Fehler war ). Die Lehrer denken jetzt das ich ein Assi wäre der jeden beleidigt:( Jetzt haben wir dieselbe Strafe bekommen was nicht fair ist, was kann ich tun dagegen????

PS. die Lehrer glauben mir nicht:(

...zur Frage

Lehrer geschlagen,flieg ich aus Schule?

Hi,

ich habe mich mit meinen Lehrer gestritten. Und war da sehr sauer und habe angefangen ihn zu beleidigen vor allen. Weil er gelogen hat! Er meinte ich hätte eine 5 in seinen Prüfungen obwohl all meine Prüfungen positiv waren! Danach hat er mich zum Direktor geschickt.. Der Direktor stand zu mein Lehrer und dann hab ich den Verstand verloren und bin ausgerastet und dann hab ich mir gedacht:,, Wenn mit ihn normal reden nichts bringt,dann faust.'' Ich hab mein Verstand verloren und hab mein Lehrer einfach geschlagen. Und er will jetzt meine Eltern anrufen und mich zum Psychologen schicken. Flieg ich aus Schule? Alle aus Schule hassen den Lehrer und feiern mich. Aber ich bereue es eigentlich auch nicht. Ich freue mich,er hat es sich wirklich verdient. Ich wünschte ich hätte ihn noch paar reingehauen. Mir ist eigentlich egal ob ich aus Schule rausgeschmießen werde,hab ihn dann los und außerdem ist die Schule bescheuert, halt die Lehrer. Hab aber jetzt Angst vor meiner Mutter was sie dazu sagt und dass ich Ärger von ihr bekomme etc. Was soll ich machen?

...zur Frage

Soll ich meine Lehrer eine Rose am Valentienstag schenken?

Ich habe eine Problem und brauche euren Rat Leute...

Folgendes:

Bald ist Valentienstag und meine Schule hat eine Rosenaktion veranstaltet, wo man Rosen an Personen verschenken kann. Man geht zu den Schulsprechern, dann geben sie dir eine Karte, wo du den Empfänger-bzw. Versendernamen draufschreiben kannst. Auf der Karte ist auch noch Platz für Worte, die man an diese Person ausrichten möchte. Man muss da jetzt nicht unbedingt was schreiben und es kann auch anonym bleiben. Die Rosen werden dann am Freitag, den 13. verteilt. Ich habe noch bis Mittwoch Zeit, eine Rose zu kaufen.

Ich möchte meinen Mathelehrer eine Rose schenken, weil er nach diesem Halbjahr dann nicht mehr auf der Schule ist und ich habe ihn echt gern. Ich mag ihn sehr, er ist nett und kann gut erklären. Aber er ist halt ein neuer Referendar auf der Schule und ist quasi noch dabei Lehrer zu werden. Im Moment unterrichtet er Mathe und Musik auf der Schule. Ich bin mit ihn in Mathe und gehöre zu einer der "aufmerksamen" und "guten" Schülern. Er ist 27 und ich bin 17 (nur als Information). Aber mehr weiß ich auch nicht über ihn, ich kenne seinen Vornamen auch nicht. Ich hoffe die ganze Zeit, dass er auf dieser Schule bleiben kann, weil es wirklich nicht einfach ist, sich von jemandem zu trennen, den du so sehr magst. Er war mir echt eine Ehre ein Lehrer wie ihn kennenzulernen...ich werde ihn so sehr vermissen.

Mein Problem:

Ich weiß jetzt halt nicht was ich auf der Karte schreiben soll...ich möchte nicht direkt meinen Namen draufschreiben, aber anonym finde ich jetzt auch nicht so gut. Denn Ich will einerseits nicht, dass er weiß, dass die Rose von mir kommt, aber andererseits will ich es irgendwie doch...ich weiß es klingt etwas verrückt, aber es wär echt schön, wenn er weiß, dass eine Schülerin aus seinem Mathekurs ihn richtig gerne mag, und ihn wirklich vermissen würde, wenn er geht. Er liegt mir jetzt echt an Herzen. Vor allem finde ich keine passende Worte, die ich auf der Karte schreiben kann. Denn ich habe Angst dass die Sache so offensichtlich und falsch rüberkommt...ich treffe im Moment einfach auf keine ideale Entscheidung und weiß nicht was ich jetzt auf der Karte genau schreiben soll.

Leute sag mir bitte, was ihr an meiner Stelle tun würdet und gib mir Vorschläge, was ich auf der Karte schreiben könnte...vielleicht werde ich dadurch inspiriert und finde selber eine Lösung. Ich brauche jetzt eure Meinung und Ratschlag, bitte helft mir.

Es können scherzhafte oder nette liebevolle oder ermutigende, auftreibende oder traurige rührende Worte etc. sein.

Was denkt ihr, soll er wissen dass die Rose von mir kommt oder nicht? Und soll ich meine Gefühle für ihn auf der Karte aufschreiben oder doch lieber lassen? Denn es ist glaub ich meine letzte Chance für ihn etwas besonderes zu tun...

...zur Frage

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Lehrer hilft mir so sehr?

Hallo zusammen,

undzwar ich bin eine Schülerin und ich habe paar Probleme, private Probleme. ich habe ein Lehrer, dem das aufgefallen ist, dass mit mir irgendwas nicht stimmt und er sprach mich drauf an. Ich vertraue mich ihn an und bis heute hilft er mir, er ist imem für mich da und gibt mir Rat alles. Im Unterricht schaut er mich auch immer an wirklich starrt er mich an, das ist auch mein Freunden aufgefallen, so nachdenklich..

ich habe paar Fragen,..

Meint ihr, der Lehrer will mir wirklich helfen und es ist ihm wichtig oder er macht es nur, weil ich ihn als Vertrauensperson sehe..?

Und warum guckt er mich so an, seitdem er das alles von mir was?

liebe Grüße und eine gute Nacht

...zur Frage

Lehrkraft hilft mir bei persönlichen Problemen?

Hallo zusammen,

undzwar ich bin eine Schülerin und ich habe paar Probleme, private Probleme. ich habe ein Lehrer, dem das aufgefallen ist, dass mit mir irgendwas nicht stimmt und er sprach mich drauf an. Ich vertraue mich ihn an und bis heute hilft er mir, er ist imem für mich da und gibt mir Rat alles. Im Unterricht schaut er mich auch immer an wirklich starrt er mich an, das ist auch mein Freunden aufgefallen, so nachdenklich..

ich habe paar Fragen,..

Meint ihr, der Lehrer will mir wirklich helfen und es ist ihm wichtig oder er macht es nur, weil ich ihn als Vertrauensperson sehe..?

Und warum guckt er mich so an, seitdem er das alles von mir was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?