Mein Lehrer hasst mich steh auf der Kippe

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lehrerinnen hassen niemanden. Sie haben so viele Schüler, dass sie sich dies emotional gar nicht erlauben können. So groß ist ihr Interesse an einzelnen Schülern wirklich nicht. Schüler, die aber meinen, in den letzten vier Wochen alles ausgleichen zu können, was sie das ganze Jahr über aus Desinteresse verschlampt haben, können nicht erwarten, daß das immer klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ecotox
07.02.2017, 14:06

Es ist doch sehr lapidar Leistung(en) in alleinige Korrelation mit (Des-)Interesse zu stellen ? Ferner fehlt hier doch die Anerkennung des emotional-subjektiven Charakters des Menschen (inkl. Lehrer_innen). Nur weil es viele Schüler_innen sind hat man also keine subjektiven Emotionen ? Ein_e Lehrer_in sollte per Berufsethos übrigens per se Interesse an einzelnen Schülern_innen haben. Das ihr/ihm dies in unserem Schulsystem
nicht immer möglich ist, ist wohl eine andere Debatte.

0

Das hat nichts mit mögen zu tun, laut Schulgesetz ist ab 3,5 die schlechtere Noten zu geben. Du hattest schließlich ein ganzes Schuljahr dazu Zeit dich anzustrengen. Wenn manche Lehrer trotzdem bei ,5 die bessere Note machen, schönen sie das Notenbild. können aber auch aufsteigende oder absteigende Tendenz honorieren. Aber du steht auf 3,6, das ist eindeutig eine 4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ecotox
07.02.2017, 13:54

Mathematisch gesehen wäre auch eine 3.501 ein 4, wie steht es dabei jedoch um den pädagogischen Motivationsansatz, sowie den Einbezug des Referats (hierrauf wurde nicht eingegangen).

0

Hast du mal mit deiner Lehrerin gesprochen und gesagt dass deine Vresetzung gefährdet ist? Lehrer sind auch nur Menschen. Du kannst ihr ja sagen, dass du weißt, dass es in Englisch nicht gut klappt, aber trotzdem gern das Schuljahr schaffen würdest. Dann kanst du sie evtl. auch fragen, was du noch machen kannst. Ansonsten kurz vor dem Notenschluss nochmal richtig reinhängen. Tun musst du schon noch was.

Ist Englsich denn dein einziges gefährdetes Fach? Im größten Notfall kannst du evtl. noch die Nachprüfung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Lehrer eine Lernerin darf dir keine schlechte Note geben laut Gesetz ist das verboten.wenn es so ist gehe zum stattschulrat und beschwere dich

Wie du dich verbessern kannst weiss ich jetzt gerade nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chog77
29.06.2014, 21:45

Natürlich darf ein Lehrer eine schlechte Note geben, wenn die Leistung schlecht ist!

1
Kommentar von charis0110
29.06.2014, 21:45

Irrtum!! Ein Lehrer darf dir eine leistungsgerechte Note geben, und wenn deine Leistung in dem Fach grottenschlecht ist, dann bekommst du in diesem Fach auch eine grottenschlechte Bewertung.

Richtig ist, dass es eine faire, neutrale und leistungsgerechte Bewertung sein muß, wobei man eben "fair" und "neutral" nicht immer garantieren kann und auf die Objektivität der Lehrer hoffen darf - oder aber eindeutige Beweise für eine unfaire und nicht neutrale Bewertung vor Gericht vorweisen muß!!

1

wenn du zwischen 2 Noten stehst, liegt die Entscheidung beim Lehrer. Also wenn sie dich wirklich hasst wird es eine 4, aber du kannst sie natürlich fragen wie du dich nochmal verbessern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Fleiß kein Preis. Halte dich ran, lerne Vokabeln und Grammatik und zeige Initiative, dann erhöhen sich deine Chancen auf eine 3, denn deine gute mündliche Leistung könnte schlussendlich das "i"-Tüpfelchen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst mit ner 4 bekommst du keine Versetzungs Probleme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charis0110
29.06.2014, 21:39

Das würde ich so pauschal nicht sagen, denn der/die Fragende hat uns nicht erläutert, ob er/sie hofft, mit einer 3 in Englisch eine andere schlechte Note in einem (Haupt)Fach auszugleichen bzw. den Schnitt derart zu Verbessern, dass keine Versetzungsgefahr mehr besteht...

1

Was möchtest Du wissen?