Mein Lebenslauf enthält den Abschnitt Kenntnisse. Mit welchem Wort kann ich beschreiben, dass ich sehr Technik-begeistert bin (rasperi pi, webserver, nas)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Noch was: 

Programmieren von Webanwendungen? Das wiederum ist zu oberflächlich. Hier würde ich schon anführen, was genau. Im Web gibt es ja mittlerweile unzählige Sprachen u auch Möglichkeiten. 

Eigener Webserver? Interessiert einen Unternehmer wohl kaum. Die meisten Unternehmen lagern das Hosting aus. 

Smart Home? Dazu gehört vorallem eine Ausbildung als Elektrotechniker. Hast du die?

"Jede neue Technik"? Interesse an Neuem ist nicht gleichzusetzen, mit dem was du da schreibst. Das nimmt dir niemand ab u ist auch unrealistisch. Du kannst nicht jede Technik beherrschen. 

Das ist übrigens der größte Fehler, den Bewerber machen. Sie können alles, beherrschen jede Technik u sind allwissend. Wenn's so wäre, warum dann die Bewerbung? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neoHybrid
16.02.2016, 00:21

..

0

Unter Kenntnisse führe stichwortartig an, was du gut beherrscht. Keine Details, das kommt ohnehin beim Gespräch. Sollte aber immer Bezug zur ausgeschriebenen Stelle haben. Falls nicht, weglassen 🤓

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Begeisterung ---- das ist oberflächlich und NEGATIV

Hobby: Computer ---- reicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?