Mein Leben zerbricht.....was soll ich tun? :'(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

erst mal: kopf hoch! das wird alles schon wieder. im leben gibt es schöne momente und leider auch schlimme momente. dass gehört leider einfach zum leben dazu. bei dir kommt jetzt halt leider alles auf einmal. lass dir zeit um all das geschehne zu verarbeiten. vllt hilft es dir mit freunden über deine probleme zu reden. oder vllt lenkt dich musik hören ab. oder du fängst an tagebuch zu schreiben dass hilft auch vielen. auch wenn dein leben immoment sch****e ist, denk immer daran alles wird besser :). das kann zwar eine weile dauern aber i.wann merkst du dass in deinem leben alles einen sinn hatte. gib nicht auf! du schaffst dass =)

wenn du niemanden hast mit dem du über deine probleme reden kannst/willst darfst du mir gerne eine freundschaftanfrage schicken und mit mir schreiben. ich versuche dann dir zu helfen :)

ich wünsche dir alles gute :)

Das wegen den Augen, da kannst doch bestimmt zum Arzt und dich entschuldigen lassen so dass die Lehrer für dich die Noten "angemessen" machen. Informier dich mal das geht bestimmt!! Mir geht es gerade so ähnlich, vor allem in der Schule, und des ohne die Sehschwäche. Kopf hoch, bis vor ner Woche war ich auch noch total verzweifelt weils mir einfach nur schei*** ging(probleme mit Familie, Freunde, Liebeskummer, scheiß NOten, auch ein Todesfall,...). Ich dachte auch es wird mir nie wieder besser gehen und ich hatte echt üble Gedanken was ich mit meinem Leben anfangen soll... Heute bin ich plötzlich wieder total happy(liegt wahrscheinlich auch am wetter;)). Kopf hoch, dir gehts auch bald wieder besser, auch wenn du mir das jetzt nicht glaubst, ich wollte es auch nie glauben wenn es hjemand zu mir gesagt hat, aber es wird so sein!!

Das Leben bringt nun mal Höhen und und Tiefen mit sich. Das wichtigste ist dass du dich darin nicht velierst und in deinem Kummer kaputt gehst! Mache Sachen die dir Spaß machen (treff dich mit Freunden, schau Fernsehn, male etwas, mache Sport,...), diese dinge helfen mir meistens immer:D Ich wünsche dir noch viel Glück, und glaub mir, ES WIRD WIEDER BESSER!!!!:DDD

OK Danke, das mit der Sehschwäche nehmen wir schon in Angriff...auch die Schule weiß das...

0

Das wichtigste ist GIB NICHT AUF Ich kenne das gefühl mein Opa war auch im Krankenhaus und als wir gekommen sind um ihn zu besuchen lag er in einer Blutlache :-( ich weis das das nicht so schlimm ist wie deine situation aber ich enfehle dir höhr keine traurige musik !!!! sondern fröhliche und triff dich mit Freunden die heitern auf und versuch nie langeweile zu haben und wenn du es doch hast cd player an und laut coole musik höhren

Wenn die Gedanken um solche Themen sich immer mehr in Endlosschleifen verwandeln, hat es mir persönlich immer sehr gut geholfen zu singen, denn das Gehirn kann sich nicht auf den Text und diese trüben Gedanken gleichzeitig konzentrieren.

Ansonsten schließe ich mich jdddgs Aussagen an, das ist schön auf den Punkt gebracht.

Also Kopf hoch, es wird bald wieder besser!!! ;-)

Rede mal mit deinen Eltern, Freunden etc. oder notfalls auch mit einem Psychologen, denn es wird dir gut tun, mal von Mensch zu Mensch direkt mit jemandem über deine Probleme zu reden.

Ansonsten meld dich in einem Sportverein oder so an, denn da könntest du dich ein mal pro Woche einfach mal so richtig auspowern und so würdest du deine Sorgen und Ängste mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch loswerden.

Alles Gute!

solche Zeiten kommen immer mal In denen echt ALLES schief geht aber du wirst sehn anch einer zeit kommt dann wieder die "gute zeiten". Nimm es so hin wie es ist du wirst es schon richtig machen . ich hoffe das es dir bald besser geht ! lg lumpi23

suche dir zuerst eine Bezugsperson, mit der du über alle deine Probleme reden kannst. Dann hab zur abwechslung mal wieder spaß um alles zu vergessen.

.......................................................................................................................................................................

Spreche auch mit deinen Eltern über diene jetzige Situation´, aber lass auf keinen Fall deine schlechte Laune an deinen Freunden aus.

Was möchtest Du wissen?