Mein Leben will mir irgendetwas sagen nur was?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Pascal ist als Programmiersprache überholt. Auch in Moers gibt es kein Turbopascal mehr.

Also vergiss die Vergangenheit und träume von konstruktiven und liebevollen Ereignissen.
Es kann sein, dass diese neue Art zu träumen in 7 Jahren Früchte zeigt.

Alles Gute...

Du fokussiert Dich geistig zu sehr auf die Kontingenz. Diese Ereignisse haben keinen kausalen Zusammenhang. Das bedeutet Du möchtest in Zufällen etwas sehen, was über Zufälle hinausgeht.

Dies kann - nur um ein Beispiel zu nennen - bedeuten, dass Du Deinem Leben keine ausreichende Bedeutung zusprichst, und nun aus zufälligen Ereignissen heraus subliminal versuchst, Deinem Leben eine höhere Bedeutung zuzusprechen, was weniger mit der traurigen Geschichte Deiner Freundin zu tun hat als eher mit Dir selbst.

Aber meiner bescheidenen Meinung nach gibt es keine Vorhersehung, da diese für ein mit einem freien Willen ausgestattete Kreatur wie einem Menschen nicht existieren kann. Man muss seinem eigenen Leben seine eigene Bedeutung verleihen. Es gibt da ein schönes Zitat des - leider verstorbenen - Fantasy-Autors Terry Pratchett:

"Manchmal schaue ich ins Universum und rufe hinein: WAS IST MIT MIR? Und dann meine ich zu hören wie das Universum antwortet: WAS SOLL SCHON MIT DIR SEIN?"

Die Bedeutung der eigenen Existenz zu erfassen kann eine lebenslange Herausforderung darstellen und ist nie einfach zu erfassen. Am besten Du steigerst Dich nicht mehr in diese Kontingenten Ereignisse hinein und lebst weiter Dein Leben wie Dir der Sinn steht.

Nichts. Das sind Dinge, die Dir einfach nur auffallen, weil Du einen bestimmten Bezug zu den Namen hast.

Nix. Alles in Ordnung!

Das sind Zufälle denen Du besonderen Wert beimisst! Nichts weiter!

Dieses Verhalten kommt relativ häufig vor!

Beispiel:
Deine Freundin verlässt Dich und Du vermisst sie total.

Das nimmt Dich so sehr mit dass Du hinter jedem von Dir abgewendeten Frau mit ähnlichem Haar an Deine Freundin erinnert wirst.

Das Thema belastet Dich einfach, was übrigens auch normal ist!

Gruß

du weist  was du vor 7 jahren geträumt hast ?

Vermisst du zufällig eine Tasse? Sieh nochmal im Schrank nach.

Was möchtest Du wissen?