Mein Leben macht mich fertig! :/

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öhm, so wie du das beschreibst, könnte ich mich auch beschreiben, hab eigentlich nur einen guten Freund, mit dem ich zusammen ne fahrende Bierkiste (siehe Profilbild) gebaut hab und wir lernen auch regelmäßig zusammen. Aber sonst mach ich in meiner Freizeit auch Sachen alleine, bin mit meinem Vater auf der Jagd oder sitz am PC. Vereine hab ich auch keine, auf Partys gehe ich nicht und so riesig viel unternehme ich auch nicht mit Freunden (im Sommer öfters grillen, ansonsten eigentlich nicht viel). Ein Problem habe ich damit nicht, mein Handy klingelt im Schnit wahrscheinlich nur alle 2 Wochen, weil mir meine Mutter mal wieder ne SMS schreibt, um mich daran zu erinnern, dass ich langsam nach Hause sollte. Wenn du aber ein Problem damit hast, dann werd am einfachsten erstmal selber aktiv: Schreib auf Facebook was, geh an andere Pinnwände, lad Bilder hoch... Irgendwas findet man eigentlich immer und meistens kommt auch was zurück... Dann kannst du gerade im Sommer dein "Bauerndorf" zu deinem Vorteil nutzen und einfach mal deine paar Freunde fragen, ob sie mit dir grillen gehen, dann bringen die vielleicht noch ein, zwei Leute mit und schon habt ihr ne schöne Grillparty... In was für einem Verein bist du denn? Kennst du da ein paar Leute näher und hattest du mit denen auch schonmal außerhalb des Vereins zu tun? Dann macht doch auch mal ein Grillfest, vielleicht kommen noch andere aus dem Verein. Allgemein ist grillen eigentlich immer ne gute Methode, Leute zusammenzubekommen. Man ist für sich, kann machen was man will (im Gegensatz zu einer Eisdiele beispielsweise) und hat als Gemeinschaft seine Ruhe. Und es ist auch für jeden was dabei, essen geht immer und unterhalten kann man sich in der Regel auch ganz gut. Im Winter ist das natürlich etwas schwieriger, aber wenns bei einem von euch was besonderes gibt (z. B. nen Keller, wo man was interessantes machen kann, was bauen (siehe mein Beispiel) oder (haben wir bei mir schon gemacht) Luftgewehr schießen), dann macht doch das zusammen. Schau dich mal bei dir bzw. deinen Freunden nach interessanten Möglichkeiten um, meistens kommen dann auch mehr Leute. Allgemein einfach selbst aktiv werden und sich was überlegen.

Frag DU nach jemanden! Verabrede dich min. 2mal pro Woche mir Freunden, und geh mit ihnen raus! Ganz wichtig ist das du auch so öfters raus gehst, und vielleicht auch mal was anderes außer PC Spiele spielst! Denk einfach etwas positiver und denk dir immer ,,Heute wird ein schöner Tag´´! Freu dich auf alle schönen Sachen die noch anstehen, selbst wenn es nichts großes ist! Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Und such dir einen Verein, z.B. Schwimmen, Leichtathletik o.ä. !

0

Du solltest Eigeninitiative ergreifen. Aslo nicht warten, dass was passiert, sondern selbst handeln. Nimm das Telefon und ruf deine Freunde an. Auch du kannst nach einer Verabredung fragen!

hast du ausser PC keine anderen hobbys? meist knüpft man dadurch kontakte. wenn du spezielle kenntnisse od. fähigkeiten hast, biete sie an. damit bekommt man oftmals unverhoffte bekanntschaften, die sich zu einem richtigen bekanntenkreis erweitern. dann bekommt man auch öfters mal einen anruf. (hoffe das klang nicht nach moralpredigt)

hey! also wenn du ja so schon mal auf partys bist, kannst du da doch dann gleich neue freunde kennenlernen. und sonst unternimm einfach mal was. vllt in die city gehn oder schlittschuh unso. sonst kannst du doch freunde fragen, ob sie noch jemanden kennen . hoffe, ich konnte dir helfen....

Was möchtest Du wissen?