Mein Leben ist sinnlos und langweilig

7 Antworten

Versuche dich wirklich mal mit einem Hobby auseinanderzusetzen. Ich kenne es selbst, wenn man zuviel vor sich hin brödelt, dann fragt man sich irgendwann, wie sinnlos das Leben ist. Versuche dich bewußt einmal abzulenken, gehe zum Sport, gehe schwimmen. Manchmal dümpelt man auch mit Wahnfantasien vor sich her, die letztendlich, wenn man es genauer betrachtet, keinen wirklichen Sinn ergeben. Man muß den Kopf wieder frei machen, dann wird das Leben auch wieder lebenswerter.

Ich spiele seit ca. 9 Jahren Fußball, aber man trifft sich nur ca. 2-3 mal die Woche für ca. 2 Stunden.

0

Hmmmm......... Seeehr schwierig...:( Das deine Mutter dich beschimpft, ist ja schon ein Ding... Rede doch mit deiner Mutter darüber, das du sehr unglücklich bist.... Es macht doch keinen Sinn, zu seinen eigenen Kind zu sagen, das man es nieee wieder sehen will! Weiß deine Mutter denn schon, das du in den Mann verliebt bist? Versuche, eine gute Bindung zu deiner Mutter aufzubauen... Unternehme viel mit ihr, z.B. geht ihr zusammen ins Kino, und guckt einen typischen Frauenfilm!!!^^;p Verstehst du, was ich meine? Wenn dir langweilig ist, such dir doch ein bisschen Spaß in der Freizeit! Z.B. fängst du ein neues Hobby an. Z.B. schwimmen, reiten oder was auch immer!^^ Wonach dir halt der Sinn steht... :) Gibt es keine Mädchen, in deiner Klasse, die du magst, oder die dich auch mögen? Spreche sie mal an, oder frage sie, ob ihr zusammen abhängen könnt! P.s.: Wegen deinem Beruf: Mache dir Gedanken, was dir Spaß macht. Ich möchte später Physiotherapeutin werden, weil ich gerne mit Menschen arbeite, und sie gesund heilen will. Ich hoffe, dass ich dir ein BISSCHEN helfen konnte...;p Deine louisa1221 :*

wenn du gut in der schule bist könntest du doch weitermachen. das gibt dir zeit um heraus zu finden, was du machen möchtest. vielen geht es so wie dir. das hilft dir nicht, gibt aber vielleicht ein bissel trost. und wie wäre es wirklich, bei deinm vater zu leben? kannst du dir das vorstellen? du bist in der pupertät und da sind solche stimmungen an der tagesordnung. schreibe dir auf, was dir freude macht und auf was du lust hast. manches davon läasst sich sogar realisieren 😚

Sinnvolle beschäftigung pleasseeeeeee?

Also ich habe Snapchat Instagram und andere Social Media, benutze diese aber nicht für mich selbst sondern nur um mich zu erkundigen oder bei anderen zu schauen. Mein Leben ist relativ langweilig, ich habe nichts zu tun und 3 Monate Ferien. Freunde sind alle verteilt. Bücher alle gelesen, Serien alle geguckt. Ich frag mich ob ich irgendwas sinnvolles machen kann am Handy, ich mache auch Sport aber die ganze Zeit etwas zu machen wär auf Dauer zu anstrengend. Deswegen gibt es irgendwas cooles oder sinnvolles für das Handy was mich ein wenig beschäftigen könnte ???

...zur Frage

Beste Freunde - plötzlich verliebt

Hilfe, meine Freundin hat mir erzählt, dass ihr bester Freund mit ihr zusammen sein will. Sie ist damit total überfordert und weiß nicht ,was sie tun soll und wie sie in Zukunft mit ihm umgehen soll. Sie hat mich jetzt um Rat gefragt und ich hab keine Ahnung, was ich ihr raten kann. Das einzige was sie jetzt vor hat, ist sich am Wochenende zu betrinken. Ich will ihr gern helfen, aber was sich soll ich tun. Aus dem Weg gehen können sich die beiden auch nicht, weil sie einmal die Woche zusammen einen Tanzkurs besuchen.

...zur Frage

Mama geht es immer schlechter?

Hallo, meine Mutter ist Depressiv und es wird immer schlimmer. Mal weint sie einen Tag dann ist wieder alles gut dann sitzt sie wieder eine Woche in ihrem Zimmer und erzählt mir das sie kein Bock auf dieses Leben hat. Nicht mehr Leben will. Ich ihr egal bin und das das Leben ohne mich schöner wäre. Sie sagt sie hat nichts erreicht im Leben. Ok sie hat keine Ausbildung, weil sie Schwanger war mit mir. Aber sie hat trotzdem eine Arbeit. Ich bin selbst völlig überfordert mit der ganzen Situation und kann einfach nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr weiter ich hab Angst es jemanden zu erzählen, weil ich nicht möchte, dass jemand falsch von meiner Mama denkt den eigentlich ist sie ja total anders. Auf jeden Fall weiß ich nicht wohin mit mir. Am liebsten möchte ich weg wirklich einfach nur weg von zu Hause, aber ich weiß das ich hier bei meiner Mama bleiben muss und ihr helfen muss. Ich bin einfach überfordert. Ich hab Stress in der Schule. Ich vernachlässige viele gute Freunde von mir weil ich zu Hause bin und aufräume oder lerne. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was einer was ich tun kann oder soll?

...zur Frage

0 Bock auf Schule-was soll ich tun?

Immer wenn Ferien enden, habe ich ein komisches trauriges Gefühl. Ich kenne den Grund: weil die Schule wieder beginnt.
Aber es ist nicht nur Frust sondern ich denke immer über mein Leben nach und mir fallen traurige Dinge ein.....Ich denke dann über meine Zukunft und so...Alles nur weil die Schule beginnt.
Vor allem nach diesen Ferien ist es die schlimmste Zeit für mich. Ich stehe in 3 Fächern auf 4,2-4,4 und habe angst dass ich sitzen bleibe. Das wäre ein Albtraum. Ich habe nur noch 2 Monate Zeit...Hat jemand Motivation für mich? Jetzt werden viele sagen ,,Du kannst deine Freunde in der Schule sehen" oder so, ich kenne die ganzen Sprüche schon, aber wie werde ich dieses komische traurige Gefühl los?

...zur Frage

Ferien/Freizeit gut nutzen?

Hey ich habe jetzt Ferien und die ersten Tage war ich schon richtig unproduktiv und habe einfach nichts gemacht. Ich will aber nicht einfach jeden Tag rumliegen und Serien sehen. Das Problem und meine Frage ist jetzt aber was kann ich machen? Meine ganzen Freunde sind im Urlaub oder wohnen weit von mir weg... Ich zeichne gerne und mache auch ein Sportworkout aber das wird mit der Zeit auch langweilig und meine Hobbys kann ich in den Ferien nicht ausüben vor allem macht das ganze allein keinen Spaß. Ich wäre froh über ernstgmeinte Antworten und Mein Zimmer ist ordentlich und ich lerne auch immer zwischendurch

...zur Frage

Was kann man alleine machen?(draußen )?

Mir ist total langweilig bin Einzelkind und ,,Freunde,, haben mich zu oft enttäuscht also was macht mal so als Einzelgänger ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?