Mein Leben ist sinnlos und langweilig

7 Antworten

Versuche dich wirklich mal mit einem Hobby auseinanderzusetzen. Ich kenne es selbst, wenn man zuviel vor sich hin brödelt, dann fragt man sich irgendwann, wie sinnlos das Leben ist. Versuche dich bewußt einmal abzulenken, gehe zum Sport, gehe schwimmen. Manchmal dümpelt man auch mit Wahnfantasien vor sich her, die letztendlich, wenn man es genauer betrachtet, keinen wirklichen Sinn ergeben. Man muß den Kopf wieder frei machen, dann wird das Leben auch wieder lebenswerter.

Ich spiele seit ca. 9 Jahren Fußball, aber man trifft sich nur ca. 2-3 mal die Woche für ca. 2 Stunden.

0

Hmmmm......... Seeehr schwierig...:( Das deine Mutter dich beschimpft, ist ja schon ein Ding... Rede doch mit deiner Mutter darüber, das du sehr unglücklich bist.... Es macht doch keinen Sinn, zu seinen eigenen Kind zu sagen, das man es nieee wieder sehen will! Weiß deine Mutter denn schon, das du in den Mann verliebt bist? Versuche, eine gute Bindung zu deiner Mutter aufzubauen... Unternehme viel mit ihr, z.B. geht ihr zusammen ins Kino, und guckt einen typischen Frauenfilm!!!^^;p Verstehst du, was ich meine? Wenn dir langweilig ist, such dir doch ein bisschen Spaß in der Freizeit! Z.B. fängst du ein neues Hobby an. Z.B. schwimmen, reiten oder was auch immer!^^ Wonach dir halt der Sinn steht... :) Gibt es keine Mädchen, in deiner Klasse, die du magst, oder die dich auch mögen? Spreche sie mal an, oder frage sie, ob ihr zusammen abhängen könnt! P.s.: Wegen deinem Beruf: Mache dir Gedanken, was dir Spaß macht. Ich möchte später Physiotherapeutin werden, weil ich gerne mit Menschen arbeite, und sie gesund heilen will. Ich hoffe, dass ich dir ein BISSCHEN helfen konnte...;p Deine louisa1221 :*

wenn du gut in der schule bist könntest du doch weitermachen. das gibt dir zeit um heraus zu finden, was du machen möchtest. vielen geht es so wie dir. das hilft dir nicht, gibt aber vielleicht ein bissel trost. und wie wäre es wirklich, bei deinm vater zu leben? kannst du dir das vorstellen? du bist in der pupertät und da sind solche stimmungen an der tagesordnung. schreibe dir auf, was dir freude macht und auf was du lust hast. manches davon läasst sich sogar realisieren 😚

Neuanfang in Mannheim?

Hey ich lebe in Berlin und finde einfach kein Gefallen an dieser Stadt.

Ich habe mich total in Mannheim verliebt aber als Touri nimmt man ja alles etwas anders wahr.

Wie ist es so in Mannheim zu leben ist es eher kriminell oder unsicher ? Habt ihr tipps oder soll ich lieber eine andere Stadt suchen.

Freunde hab ich kaum welche hier in Berlin weil ich angeblich zu langweilig bin weil ich single bin .. das sind aussagen meiner Freunde.

Meine Mama und mein Bruder leben zwar hier aber meine andere Familie in Neuss

...zur Frage

Mein Leben ist so Langweilig?depression?

Ich Junge 13 finde mein Leben Langweilig. Immer das Gleiche: Aufstehen-Frühstück Essen-Tabletten nehmen-Mit der Schule klarkommen wo ich keine Freunde habe- Nachhause-Mich mit meinen Depressionen kämpfen- Heulend Einschlafen. Jeden Tag das genau Gleiche und das wieder und wieder und immer wieder..... Die Ferien sind Langweilig das Wochenende auch. Ich habe kaum bis garkeine Freunde das heisst das ich die meiste Zeit alleine bin. Ich mag auch mal wieder Spass haben aber garnichts macht mir mehr spass. Was macht ihr um euer Leben besser zu geniessen oder "Aufzupeppen"? (Depression Proffesionell Diagnostiziert)

...zur Frage

0 Bock auf Schule-was soll ich tun?

Immer wenn Ferien enden, habe ich ein komisches trauriges Gefühl. Ich kenne den Grund: weil die Schule wieder beginnt.
Aber es ist nicht nur Frust sondern ich denke immer über mein Leben nach und mir fallen traurige Dinge ein.....Ich denke dann über meine Zukunft und so...Alles nur weil die Schule beginnt.
Vor allem nach diesen Ferien ist es die schlimmste Zeit für mich. Ich stehe in 3 Fächern auf 4,2-4,4 und habe angst dass ich sitzen bleibe. Das wäre ein Albtraum. Ich habe nur noch 2 Monate Zeit...Hat jemand Motivation für mich? Jetzt werden viele sagen ,,Du kannst deine Freunde in der Schule sehen" oder so, ich kenne die ganzen Sprüche schon, aber wie werde ich dieses komische traurige Gefühl los?

...zur Frage

Immer unglücklich und überfordert mit allem. - Was soll ich tun?

Hallo Zusammen,

ich bin 25 Jahre und momentan an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich endgültig nicht mehr weiter weiss. Ich kann weder vor, noch zurück. Ich habe das Gefühl, alles im Leben falsch gemacht zu haben. Im Laufe der letzten Jahre wurde alles schlimmer. Ich hasse meinen Bürojob, kann jedoch nichts anderes machen da ich nur IT-Systemkaufmann gelernt habe, also ein typischer Bürojob. Ich komme auch mit diesem leistungsdruck in den Konzernen und dem Arbeitsklima dort nicht klar. Ich habe aufgrund meiner anhaltenden Schwierigkeiten beinahe alle meine Freunde verloren, andere haben mich verarscht, was ich ihnen aber nicht mal übel nehmen kann, da ich wohl wirklich keine Spaßkanone mehr bin.

Ich lebe in den Tag und hoffe mittlerweile inständig, das jeder der letzte ist. Ich schäme mich dafür und würde mein Leben sehr gerne jemandem schenken, der im Sterben liegt, er würde es sicher besser nutzen als ich.

Ich weiss einfach nicht, was ich noch tun soll? Gibt es eine Möglichkeit für mich? Ich bin mit allem, mit mir und meiner Arbeit überfordert und würde am liebsten alles hinschmeissen.. Was für eine Wahl habe ich?

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat...oder einen kleinen Tipp.. :-(

Vielen DAnk

...zur Frage

Was kann man alleine machen?(draußen )?

Mir ist total langweilig bin Einzelkind und ,,Freunde,, haben mich zu oft enttäuscht also was macht mal so als Einzelgänger ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?