Mein Leben ist sinnlos ... ich kann nicht mehr ... meine Lebenslust ist verbraucht

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r BloodyDeadHeart,

es ist schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Diese phase haben viele mal in ihrem leben. Das geht vorbei. Solltest du ein jahr wiederholen müssen, ist das nicht schlimm! Und es geht immer weiter. Denk daran was du noch alles erleben möchtest! Geld verdienen, verreisen, später vielleicht heiraten und kinder bekommen! Versuch positiv zu denken und sollten diese gedanken nicht verschwinden, gibt es auch psychologen, die helfen können. Ändere etwas an deinem leben um wieder glücklich zu werden!

Nein Nein Nein mach das nicht!! schlechte Idee! Denke an die Leute die dir nah stehen. Willst du sie wirklich verlassen und endlos traurig machen? Ist doch egal es gibt schlimmeres auf Erden! Bitte geh nicht. Es kann sich alles noch bessern! Vielleicht hast du ja einfach nur eine Lernschwäche lass es Testen und besorg dir Nachhilfe in den Fächern die dir nicht gelingen. Aber bitte beende dein Leben nichht auf diese Art

BloodyDeadHeart 03.12.2013, 18:18

Hallo Ich bin wirklich geschockt ... ich teile mir das profil mit meinem 15 jahre altem bruder Ich muss unbedingt mit ihm reden! Lg Lola

0

Das Leben ist halt nicht immer einfach...es gibt immer mal Durststrecken, die man Durchlaufen muss, dass geht nicht alleine nur Dir so. Den Kopf in den Sand zu stecken, ist die einfachste Methode, aber auch die feigste.

Stattdessen solltest Du Dir lieber überlegen, wie Du besser werden kannst in der Schule, suche Dir Unterstützung z. B. Lerngruppen oder Nachhilfe.

Hallo wer wird den gleich die Flinte ins Korn werfen und sich vom Acker machen wollen..Warum?Es kommt alles wieder gut...bedenke ..es gibt soviel Elend auf diesen Planeten. Kinder die todkrank sind. Die hier bleiben möchten aber gehen müssen ob sie wollen oder nicht..mach das nicht ..suche dir dringend Hilfe beim Psychologen..Nur wieder Mut zum Leben. Du bist es wert...lg Sky..

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

Das ist Quatsch !!!

Wie wäre es, wenn Du dir Nachhilfe nimmst? Das ist nichts Schlimmes und muss Dir auch überhaupt nicht peinlich sein!

Belasten Dich andere Dinge zusätzlich? Rede doch mal mit Deinen Eltern darüber!

Bleib mal locker und rudere velleicht zurück. nicht jeder kann alles, oder muss alles können! wenn du überfordert bist, dann gehe eine stufe runter. davon geht die wlt nicht unter!

hey, du solltest dein leben planen damjt etwas richtiges hast woran du festhalten aknnst, ein leben ein soziales leben. Wegen den noten pass in der schule auf versuch zu verstehen und frag wenns niht der fall ist. Such dir nachhilfe. Sccheint so als ob du bepressionen und burn out hast. Falls du reden möchtets im here ♡ i know its a cruel world :(

mensch! ich habe vier (!) auszubildungsstellen angefangen und abgebrochen. ich denke nicht zu doof zu sein, aber die 5. war ok. lass dich bloß nicht von diesem ganzen geschellschaftswahn und leistungsdruck verrückt machen lassen!

Nein, bitte mach das nicht. Der Mensch zählt doch auch. Dann machst du irgendwo nen Praktikum, und kriegst hinterher nen Ausbildungsplatz.

Von einer Brücke springen geht schneller-.-

Jetzt echt mal: Anstatt soetwas in so einem Forum so schreiben,wäre es besser einen Arzt aufzusuchen...

2010SVH 01.12.2013, 18:43

In meiner Wohngegend werden die hohen Brücken Video überwacht.t. Du hast ja wirklich viel Mitgefühl.....

0
Cydania 01.12.2013, 18:49
@2010SVH

Ich hätte mehr Mitgefühl,wenn ich nicht jeden Tag soetwas in diesem Forum lesen würde. Wenn die Leute Sorgen haben,sollen die sich Hilfe holen

0

Wenn nix mehr hilft bette zu Gott egal ob es ihn gibt oder nicht!!

Joni16061 01.12.2013, 18:37

bete*

0

auf jeden Fall hilfe suchen

Chinchi1990 01.12.2013, 18:36

Es gibt Menschen, den geht es schlimmer und die meistern ihr leben

0
Chinchi1990 01.12.2013, 18:38
@Chinchi1990

Sprich mit jemandem darüber, es gibt wirklich schlimmeres im Leben. Dein Problem kann man lösen, du brauchst nur die richtige Hilfe

0

Mal mit einem Psychologen sprechen

Fall durch und dann machst du es nächstes Jahr.

Was möchtest Du wissen?