mein leben ist sinnlos

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe(r) Melnietraurig,

Ihr Leben scheint momentan sehr schwierig zu sein, aber es ist nicht sinnlos! Suchen Sie sich Hilfe, um das alles wieder in den Griff zu bekommen. Sie können sich an eine Beratungsstelle wenden, wo man Sie auch sozialdienstlich beraten kann, um nach Wegen zu suchen, wie Sie Ihren Lebensunterhalt bestreiten und somit die Miete bezahlen können.

Adressen von Beratungsstellen können Sie hier suchen:

http://www.gutefrage.net/tipp/adressen-von-beratungsstellen-suchen

Viele Grüße

ne ne ach was. wenn du mal einen schritt zurückmachst, dich zurücklehnst und das leben als ganzes betrachtest, und nicht nur kleinkarriert an das mit regeln und bürokratie vollgestopftem deutschland denkst, dann eröffnen sich dir sehr viele möglichkeiten. wenn alles keinen ausweg mehr hat hier... dann kauf ich mir einen kompass und geh immer richtung süden oder wohin du es auch wünschst. es ist einfacher wie man denkt :) man kann sogar ohne geld um die weld reisen, das ist einfach möglich. und irgendwo findet man einen ort an dem man glückllich ist und nie wieder weg will. gewagt... jeder schüttelt den kopf wenn ich sowas erzähl : D aber nur weil alle schiss hätten und sich sowas nicht trauen :) aber leben aufgeben.... ohje ne dazu wirds ob du willst oder nicht doch eh noch kommen

samlea 14.07.2011, 17:54

Ich bring dirs surfen bei dann wirst du dich nie wieder nach dem sinn des lebens oder so fragen : D dann wird immer nur auf wind gewartet und man ist glücklich mit einem brett und wasser. das mein ich ernst :)

0

Gib nicht auf! Du gehst gleich zu einer Beratungsstelle, und holst dir Hilfe, ja? Schwere Lebensphasen bewältigt man lieber nicht allein, du brauchst jemanden der dich unterstützt, sowas schafft man kaum allein. Es geht weiter, auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

hallo, ich kann deine situation nachvollziehen weil ich selbst schon ähnliches durchgemacht habe udn auch mehr versucht habe. viell kann dir meine geschichte ja helfen. kannst dich ja gerne mal per email melden. mail an: jimmijack.black@yahoo.de lg

Alkohol soll helfen mein Freund.

Was möchtest Du wissen?