Mein Leben ist richtig einsam und kalt , was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

hallo junger freund, bin ganz neu am computer und in dem gute frage net. da hast du schon mal was, was du besser kannst als ich. habe eines nicht verstanden, aber ich nehme an du bist ein junge. warum siehst du fast alles so negativ? ich weiß schon von dir, daß du fehlerfrei das alles geschrieben hast. ich hingegen muß das was ich hier schreibe dauernd ausbessern, was ich hier schreibe. wenn dir vieles nicht gefällt in deinem leben, dann klammere manches aus, was dir nicht gut tut. die eltern sind bei jedem menschen wichtig. bau auf darauf. rede mit ihnen, wenn du glaubst, das rede ich nicht mit ihnen, dann laß es. oder hebe es dir auf für einen anderen tag. ich habe auch keine freundin. aber irgendwann habe ich eine freundin. das solltest du für dich auch sagen. das wichtigste im leben ist für mich dazu zu stehen, wie man ist, was man ist und das man nicht alles super machen kann. auch deine lieblingsmusiker machen mal was ganz mies. aber ich denke mir, sie denken sich, egal, es gibt ein nächstes mal. junger freund, kämpfe um das, was dir wichtig ist, geschenkt wird dir wenig. kämpfe um etwas, egal, kämpfe darum. du kannst so viel machen, auf das du dann ganz stolz bist.ich doofkopf hab mich schon wieder so oft vertippt, aber ich gebe nicht auf., ich habe vor, dir zu sagen, das du wichtig bist. ich bin nämlich auch ein wichtiger mensch, warum soll das anders sein als bei mir ? warum ? vielleicht scheint morgen die sonne, wenn nicht, auch gut. ich geh raus in den regen mit einer regenjacke und wenn ich will, gehe ich ohne regenjacke und bin voll naß. so wie ich, mache das, was du für richtig hälltst.. und für mich ist es auch wichtig zu wissen, daß es auch dunkle zeiten gibt, aber was kümmert es, es kommt wieder was positives, was dich freut, was dich zum lachen bringt, was dich ärgert, was dich kränkt. das ist halt so, das wird es immer geben. junger freund, kämpfe. und glaube ja nicht, daß es keine freundin für dich gibt, such sie nicht, du wirst sie finden oder sie wird dich finden und du wirst es wissen, sie ist fast so wie du. hey, cool, voll cool.....also mein feund... ich wünsche dir was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such Gleichgesinnte. Im Netz, im realen Leben, such dir jemanden, der deine Interessen teilt, mit dem du dich austauschen kannst. Vielleichtr ein Fanclub deiner Lieblingsbands oder sowas. Knüpf Kontakte. Vielleicht gibt es ja auch was außer der Musik, das dich interessiert und worüber du dich austauschen kannst.

Wenn dir das keine Option zu sein scheint, such nach psychologischer Betreuung, damit dir jemand professionell aus deinem emotionalen Loch hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Probleme 666,

Na, na, wer wird denn gleich so verzweifeln. Du schreibst, Du hast ein Sch.. leben..... vielleicht, ..... weil Du momentan gar nicht sehen kannst, dass das, was Dir jetzt nicht gefällt auch eine Kehrseite hat. Das heißt alles Negative hat auch als Gegenpol etwas Positives. Du wirst zwar nicht von Heute auf Morgen alles ändern können, aber dennoch gestaltest Du Dein Leben selber. Du bestimmst, wie es weiter geht...... Wenn Du also z.B. die Schule nicht ernst nimmst, sorgst Du jetzt schon dafür, dass Dein Leben auch zukünftig Sch... ist. Wenn Du DIch zuhause vergräbst, sorgst Du dafür, dass Du keine Freunde findest.

Dabei hast Du selbst in Deiner Frage schon etwas benannt, was wie eine Brücke sein kann. Du liebst Musik..... hörst gerne Musik.....das teilst Du mit vielen Menschen und auch mit Gelichaltrigen Wenn Du also Freunde finden willst, die zu Dir passen, dann, liebe/r Probleme666 dann mußt Du auch zeigen wer Du bist, was Du magst und wofür Du Dich interessierst. Du hast keine Interessen gilt nicht, weil Menschen die Musik lieben schon ein Hobby haben, das zu allen Seiten ausbaufähig ist. Überlege doch mal, ob Du nicht selbst Musik machen willst...... vielleicht gibt es ein Instrument, das Du gerne spielen möchtest? Denke mal darüber nach. Wer nicht nur Musik hört, sondern auch selbst musiziert, lernt schnell andere Musikbegeisterte kennen. Gewinnt ganz schnell wieder Lebensfreude.....

Zu Deinen bisherigen Erfahrungen mit Freundschaften, können wir schlecht Stellung beziehen, weil wir nicht wissen, was Du erlebt hast. Aber vielleicht frage Dich doch mal, mit welchen Erwartungen, Du Freundschaften knüpfst? Wenn man sehr viel erwartet, Freundschaft anbietet, ohne, dass man sich die Zeit und die Mühe macht, diese Menschen wirklich erst einmal kennenzulernen, der wird leicht enttäuscht, gerade auch dann, wenn Du selbst alle Wünsche und Erwartungen die Du mit Freundschaft verbindest auf den anderen überträgst, dann können Dich andere nur enttäuschen.

Und dann noch etwas, in Deinem Alter sind viele Jungen und Mädels unzufrieden. Dennoch, Du kannst das ändern. Überlege mal, was ist Neugierde, geh hinaus aus dem Haus und schaue Dich mal um, es gibt vieles zu entdecken. Wenn Du zu den Personen gehörst, die leicht antriebslos werden, dann solltest Du darüber nachdenken, Sport zu machen..... am besten in einem Verein, mit anderen zusammen. Vielleicht hat Dich ja schon immer eine Sportart gereizt.... also, warum nicht mal was Neues ausprobieren.

Nun schreibst Du, Du hast keine Perspektive, auch die mußt Du Dir selbst schaffen. Überlege mal, wie Dein Leben aussehen soll, wenn Du erwachsen bist. Was möchtest du beruflich machen... dann weißt Du auch wofür Du Dich in der Schule anstrengen kannst. Dann macht alles einen Sinn.... dann hast du Ziele...... und Ziele sind für uns wie Wegweiser....... wir erkennen wo es für uns lang geht.

Auf jeden Fall mußt Du aktiv werden. Von der Starre, von der Hoffnungslosigkeit auf zur Lebendigkeit und Zuversicht. Dann wird es Dir wieder besser gehen. Zuhause, vor dem PC gibt es nicht viel zu entdecken........ da drehst Du Dich im Kreis und wunderst Dich, dass du nicht voran kommst. Nimm mal ein Blatt Papier und Stifte...... oder einen Fotoapparat. Schreibe auf das Blatt Papier, was bedeutet für Dich Lebendigkeit, Was bedeutet Lebensfreude..... was bedeutet Zuversicht. Anstatt viele Worte zu formulieren, kannst Du auch zeichnen, malen.... dabei kommt es nicht auf Schönheit an, sondern, darauf was Dir für Deine Lebendigkeit wichtig erscheint. Dann nimm den Fotoapparat und suche nach Motiven, die diesen Kriterien entsprechen. Das kannst Du dann auf einem Bild festhalten, die Fotos aufkleben, wie eine Collage....... und das höngst Du in Dein Zimmer, dann hast Du das was für Dich wichtig ist, immer vor Augen.

Also jetzt ist es spät, gehe schlafen..... vielleicht mit Deiner Lieblingsmusik ganz leise, damit Du nicht so viel grübelst... und morgen hast du ja dann etwas vor.... ich habe Dir ja Aufgaben gegeben........ !

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emelina
16.10.2011, 22:46

Tolle, sehr hilfreiche Antwort - DH!

0

Ja, indem du erst einmal die 666 aus deinem nick nimmst. Denn (du kennst diese Zahl,jeder, der sie SO bewusst einsetzt, weiß um ihre Bedeutung) der, der dahinter steht, macht einsam, gibt niemals Licht, Leben , Liebe und Wärme! Denk mal drüber nach und mach eine 333 draus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigste im Leben ist es doch ein Ziel zu haben. Ein Ziel zu haben, wofür es wert ist zu leben. Überlege dir doch, was dir gefallen könnte. Welche Hobbys du hattest/hast/haben würdest. Und dann setze sie in die Tat um. Stell dir vor, was du erreichen willst. Und mit neuem Selbstbewusstsein hast du eine ganz neue positive Ausstrahlung. Und das hilft dir auch in der Liebe oder in der Beziehung zu anderen Leuten weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shia96
16.10.2011, 01:58

So isses ;)

0

Statt haben (hast du nicht zufaellig doppelt geschrieben) - sein.

Lern Musik zu machen. Geh Tanzen. Mach den Computer aus. Viel Glueck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm vor allem erstmal die 666 aus deinem nick. Jeder, der sie SO bewusst einsetzt, WEISS, was er da tut und mit WEM ers zu tun hat. Ersetze sie, sofern dus überhaupt noch hin bekommst - denn da kämpft ja auch jemand auf der Gegenseite um dich... Und du WEISST das -, durch die 333 oder 777.

Du wirst schon da ein Wunder erleben... Glaubs mir. Aber den Mut, dich aus dem Dunklen zu lösen, musst DU SELBST haben, denn dann wird es heller in deinem Leben.

PS: SOrry, da ist was doppelt gekommen, weil ich mich nun registriert habe. Vergiss alle anderen Antworten und löse dich aus diesen Bindungen!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such dir freunde die sich für musik interessieren und lern für deine schule du ärgerst dich später wenn du dir dadurch dein leben verbaut hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also dich an deinen folteren sauber rächen zu wollen, kann einem schon in dunklen stunden das herz erwärmen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du scheinst dich in einer Depression zu befinden. Geh zum Psychologen, der hilft Dir wieder auf die Spur, glaub mir! LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Probleme666
16.10.2011, 01:28

hab ich bringt aber nix.

0

ey,

du scheinst in einer schwierigen phase deines lebens angekommen zu sein! doch glaube mir, es kommen bessere zeiten, das leben hat auch angenehme seiten. programmiere deine wünsche und halte unbeirrt daran fest und es ändert sich alles.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuche einen sport zu finden, der dir spaß macht.

fussball, volleyball, handball, radfahren, laufen, tischtennis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorge Dich nicht, Du hast nur eine vorübergehende Sinnkrise. Das hat jeder mal oder sogar mehrnals. . Es geht gottseidank vorbei, denn es es kommt von irgendwo ein Lichtlein her, wenn Du denkst, es geht nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in nen Bumsschuppen in der Nähe und bau Stress ab. Funzt super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Freunde suchen
  2. Heizung aufdrehen...ist doch garnicht schwer
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heitzung an und rtl gucken dann fuhlst du dich besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm den Ar...sch hoch und geh raus in die Welt. Niemand bleibt ohne Freunde, der viel unterwegs ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dreh die Heizung auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrSagan
16.10.2011, 01:37

Also Heizung muss ja nicht sein, kostet alles Geld. Einfach 'ne Jacke über, da freut sich die Geldbörse und der User schwitzt.

0

Was möchtest Du wissen?