Mein Leben ist mir zu langweilig, wie kann ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne dein Gefühl! Und natürlich ist es nicht schlimm das du nicht so viele Freunde hast. Versuch doch mal ein neues Hobby anzufangen, einfach nach draussen zu gehen und nicht zu Hause zu sein und nichtS zu tun. Da gibt es leider nichts anderes ausser das du dich mit deinen Bekannten triffst, oder dich bei alten Freunden wieder meldest, oder mit einem neuen Hobby oder auch mehreren anfängst.. du musst einfach raus und so lernst du neue Menschen kennen. Klar, ist  nicht leicht sowas auch nicht den inneren Schweinehund zu überwinden aber wenn du dir das wirklich wünscht dann schaffst du das auch! Viel Erfolg :)


du kannst einfach mal irgendwo hin gehen  es klingt vielleicht komisch alleine irgendwo hin zu fahren aber so kann man sehr schnell andere menschen kennenlernen. sprech einfach jemanden an auch wenn du schüchtern bist stell dich vor das ist garnicht so schwer :D

Hallo,
Ich glaube Du versteckst Dich hinter Deiner geschilderten Situation.
Falls Du Dich für irgendwas interessierst:
Nutze dies, Dich darüber zu informieren.
Wenn Du das getan hast, dann mache das zu Deinem Hobby, was Dir, auch alleine, Spaß macht!!!

Wenn Dir dann Dein Hobby gefällt, erzähle es einfach allen.

Wenn sich dann immer noch niemand für Dich interessiert, dann kannst Du im Internet auch nach Gleichgesinnten suchen und hast immer ein Thema zum Reden.
Wichtig ist ein Hobby, dass Dir Spaß macht!

Grüße aus Leipzig

Wo sind wir? Bei wünsch Dir was? Das Thema mit Freunde haben wir alle auf der Agenda. Es klappt halt irgendwie nicht so recht. 

Du könntest Deine Attraktivität auf Vordermann bringen und Dir einen Freund zulegen (Internet). Du könntest den Führerschein machen und dann allein auf Partys gehen. Als Frau findet man da leicht eine Unterhaltung und spannend ist das als einzelne Frau auch. Wenn Du Gönnerhafte Eltern hast, kannst Du einen Kulturtrip nach Asien unternehmen und fremde Menschen erforschen.

Ich denke Du trauerst da alten Strukturen hinterher. Es hilft nichts, Du musst erwachsen werden und Dein Leben ganz allein Leben. Mach Dir Gedanken was Du mit 18 alles erleben möchtest und arbeite dafür.

Was möchtest Du wissen?