Mein Leben ist eine Hölle auf erden, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Stress in der Schule und Stress mit dem Eltern. Das ist ja wirklich seeeeehr präzise. Da werden dir sicher viele helfen können.

Wie alt bist du? Was ist der Stress den du hast?

Grudsätzlich: Wenn du dich gut fühlen willst, dann hilf anderen sich gut zu fühlen. Man ein bisschen Wohltätigkeitsarbeit. Hilf am Wochenende im Tierheim aus oder in einem Verein oder so. Mach dich nützlich. So entwickelst du ein eigenständiges Leben unabhängig von deinen Eltern, wirst selbstständiger und bekommst mehr Selbstbewusst sein, was dir auch in der Schule weiter helfen wird.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, wende dich an jemanden, dem du vertraust! Sei es ein Lehrer, ein guter Freund, oder jemand Aus der Familie. Rede mit ihnen darüber und sie werden dir helfen. Bitte nicht den Lebenswillen aufgeben! Das Leben hat so viel zu bieten, und jeder macht schwere Zeiten durch. Du bist stark genug! Glaube an dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pubertät? Wenn ja, ist das irgendwie normal. Sogar die Selbstmordgedanken sind typisch Pubertät. 2 Jahre Stress mit der Schule klingt nach ständig nachlassenden Leistungen in der Schule. Da ist Stress mit den Eltern ganz normal. Den hätten sie dir mal gleich machen sollen. Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, die Dinge zu erkennen und zu tun, die wirklich wichtig für dein Leben sind. In der Pubertät entwickeln sich leider viele Kinder in die völlig falsche Richtung und es ist dann später sehr mühsam oder gar nicht mehr möglich, wieder die Kurve zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord ist nie eine Lösung. Das Leben ist kostbar.

Es wäre sinnvoll, Deine Herausforderungen in Schule und mit den Eltern (die resultieren sicher aus den Schulproblemen) einmal anzugehen, denn nichts ist unmöglich. Wo drückt denn da der Schuh? Was heißt "Stress"? Willst Du nicht lernen? Bist Du unter- oder überfordert? Oder hast Du einfach keinen Bock? Schreib doch mal mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würd sagen hol dir Hilfe. Musst ja nichts deinen Eltern sagen. Ich glaub wenn du zB eine derartige Nummer nutzt kriegt das ja auch keiner mit. Auch wegen Schweigepflicht und so.

Ansonsten stell dir vor du hast noch über 50 Jahre MINDESTENS zu leben. Stell dir mal vor was man da alles machen kann. Allein schon was man alles sehen kann. Sobald du reisen kannst mach das. Du hast noch so viel Möglichkeiten wirklich schöne Dinge zu machen unabhängig davon was du jtz in der Schule schaffst. Natürlich ist ein Abschluss auch wichtig, aber es gibt so viele schöne Dinge (zB Reisen wie gesagt) die davon unabhängig sind. Versuchs wenigstens. Stell dir vor wie sich deine Verwandten fühlen müssen....das willst du echt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schule wechseln, mach Dir das Leben einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch einen Ausgleich zu finden. Irgendwas dass dich beruhigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verhältnismäßigkeit lernen.

Es ist sicher unschön und stresst dich, aber die Hölle auf Erden ist wohl eher Folter, Krieg, Menschenhandel, Verschleppung, Vergewaltigung, Missbrauch und Misshandlung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
esenz342 21.06.2016, 21:56

Das ist für jeden unterschiedlich. Man kann nicht pauschalisieren was für einen die Hölle auf Erden ist und was nicht. 

0

Wie alt bist du ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ichhabeeinfrage 21.06.2016, 22:32

15

0
Estokado 21.06.2016, 22:41
@ichhabeeinfrage

Ich hatte dieselbe Probleme wie du , ich bin mittlerweile 20 und kann ruhig reisen wenn ich will , ich wohne gerade allein und obwohl es anstrengender ist , habe ich wesentlich weniger stress , ich genieße jeden Tag und verfolge meine eigene Träume . Mein rat an dich sei geduldig

0

das ist normal, halte durch es wird besser werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir Freunde und gute Musik mit der/denen du dich ablenken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?