Mein Leben hat keinen Sinn mehr, warum sollte ich weiter leben?

7 Antworten

Hallo ugug1234,

ich finde du schreibst zu wenig über dich und deine momentane Probleme du schreibst zwar das du eine Sinnkrise hast aber nicht was sie auslöste!

Warum nimmst du dich nicht Liebevoll an?

- Nehme eine Wohlfühldusche oder Bad, Bretzel dich auf, mach dir was leckeres und oder Gesundes zu Essen! Danke deinem Körper was er jeden Tag alles gute für dich tut, Geh raus Spazieren die Sonne tut gut!

Bist du überflüssig oder nimmst du das an?

Ich denke du möchtest für irgend jemand Leben aber das funktioniert nicht so! Fühlst du dich Minderwertig und rührt dein Selbsthass davon? Sind es Pubertäre Sachen? Leider schreibst du wie du merkst zu wenig darüber als das man dir vielleicht einen direkten Tipp geben kann!

Warum nicht das Leben als Geschenk ansehen und was daraus machen?

Wie wäre es mit einer ersten Reise zu dir? Raus finden was du schon alles kannst!

Hast du dich schon mal mit deinen Wünschen und Sehnsüchten aber auch mit deinen Verletzungen auseinander gesetzt?

Eine Therapie bei einer Therapeutin könnte da vielleicht helfen wenn die Verletzungen zu schwer sind!

Hast du dich mit Resilienz schon mal beschäftigt? Es gibt viele Bücher dazu als auch Kurse! Du könntest in eine Bibliothek gehen und mal stöbern wie wäre das?

Habe selbst letztens einen Kurs zu diesen Thema gemacht und der war hervorragend!

Falls du Depressiv bist würde ich dir empfehlen zum Hausarzt zu gehen und mit diesen zu sprechen!

Mit jemanden darüber Reden könnte helfen: "DieNummergegenKummer" wäre ein Ansprechpartner!

Die Handynummer ist 116 111 ist Kostenlos und Anonym! Die sind von Mo bis Sa vom 14.00 bis 20.00 Uhr erreichbar und auch im Internet zu finden!

Natürlich kannst du auch hier über deine Probleme weiter Fragen stellen!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Gute Besserung!

Ich kenne diese Phasen sehr gut. Heute weiß ich das es Phasen sind und das es auch wieder aufwärts geht! Das weiß man aber nur rückblickend, also allein das ist schon ein Grund weiter zu machen.

Andere können sein die Neugier auf neue Lieblingslieder, Geschmackserlebnisse oder was auch immer. 

Gib nicht auf, das Leben hält noch mehr für dich bereit!

Und wenn du dich selbst nicht aufrecht halten kannst, such dir professionelle Hilfe! Therapie oder gar Klinik! 

Ist irgendetwas in deinem Leben passiert, das du so denkst? Ein Schicksalsschlag? Oder kamen die Gedanken einfach so aus heiterem Himmel? 

Welchen Sinn macht denn das Leben eigentlich?

Also welchen Sinn hat das Leben eigentlich? Einen wirklichen Sinn hat das Leben nicht oder? Ich meine wozu das alles? Wozu Leben? Jedenfalls ist mein Leben ziemlich eintönig und immer das gleiche. Also wozu das alles? Ich sehe nunmal absolut keinen Sinn im Leben. Ausserdem habe ich wohl Depressionen. Was soll ich tun? Wofür lohnt es sich denn zu Leben? Für gar nichts oder? Also wozu denn das ganze? Wofür lebt ihr denn eigentlich?

...zur Frage

Gibt es ein Sinn im Leben?

ich bin der erste der sich das überlegt aber ich denke das ist ein wenig kompliziert aber nach meinen wissenschaftlichen gedankengängen würde ich sagen es gibt keinen sinn aber es gibt auch nicht einen sinn

was meint ihr?

...zur Frage

Ist es schlimm keinen Sinn im Leben zu sehen?

Wie im Titel schon steht sehe ich kein Sinn im leben, immerhin werden wir eh bald nicht mehr existieren etc. Findet ihr es schlimm / moralisch verwerflich so zu denken? Was seht ihr für einen Sinn im leben?

...zur Frage

Welchen Sinn hat das Leben, wofür leben wir?

...zur Frage

Ich habe oft Selbstmordgedanken. Was soll ich tun?

Also ich denke ziemlich oft an Selbstmord, würde am liebsten einfach sterben, hasse mein Leben, und ich hasse mich, und ich denke es macht eh keinen Sinn zu leben. Was sollte man bei Selbstmordgedanken machen? Und wenn man am liebsten sterben würde

...zur Frage

Glaubt ihr an den Sinn des Lebens oder eine tiefere Bedeutung?

Zu meiner Frage ich persönlich glaube nicht das es ein Sinn im Leben gibt ich bin der Meinung, dass das Leben völlig sinnlos ist und es nicht relevant ist was man "geleistet" hat. Was allerdings nicht heißt das ich nur traurig und depressiv bin, ganz im Gegenteil ich finde das Gefühl zu akzeptieren, dass das Leben keinen Sinn hat sehr befreiend und gibt mir die Möglichkeit so zu sein wie ich will und das zu machen was ich möchte und dann irgendwann einfach zu sterben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?