Mein Leben hat kein Sinn mehr möchte sterben?

14 Antworten

Hallo OnTop444!

Zunächst einmal gehe ich auf deinen Fragentitel ein. Dein Leben hat also keinen "Sinn" mehr...

Der Lebenssinn ist eine Frage die nicht nur Du, der Mental und Psychisch gerade ausgelaugt ist, sondern auch viele andere Menschen sich stellen, die keinen Gedanken an Selbstmord haben!

Für manche Menschen ist der Weg das Ziel, für andere exsistiert weder noch.

Doch das wichtige ist doch das Du selber begreifst das Du gerade bist! Du bist hier, bei uns! Du bist mit uns zusamen auf diesem Planeten, Du wurdest geboren und kein anderer! Du kannst doch selber entscheidungen treffen und Du kannst für Dich bestimmen, was dein Sinn im Leben ist!

Wofür willst Du leben? villeicht  für eine Familie, für die Erfahrungen die Du erleben kannst, für ein ungewisses Abendteuer oder einfach weil Dir eine Möglichkeit geschenkt wurde mit deiner Geburt! Geschenke wirf man weder weg, noch verschenkt man sie!

Wieso also nutzt Du diese oft gestellte Frage um dein eventuelles Ableben zu rechtfertigen, obwohl sie doch so simpel ist?

Du bist Dir doch bewusst das Du gerade bist, exsistierst und Dir diese Welt hier wie sie ist frei zugänglich ist, auch wenn Du es Dir gerade nicht zutrauen kannst!

Nimm dieses Geschenk an, das Du einen Körper besitzt der so komplex ist das du so viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln kannst, dich auf unendlich vielen Ebenen ausleben kannst! Beschränke Dich doch nicht selber auf ein Minimum, bloss weil dich das System mal ausgestoßen hat!

Das System ist von Menschen geschaffen, also wer könnte es ändern wenn kein Mensch?

Wenn Du sagst das Du so viele Träume hattest, dann willst Du Dir selber doch nicht weiß machen das Du jetzt keine Träume mehr hast?! Viele Wege füren nach Rom, also greif deine Ziele, Träume und Wünsche gefälligst wieder auf! Schreib sie auf und präg sie Dir ein!

Dann setze dich endlich mal hin, nimm diese Herausforderung an und verliere dein Spiel nicht, denn Du kannst es bloss ein einziges mal spielen! Spiele es also weise und in Dankbarkeit!

Warum aufgeben wenn noch so viele Möglichkeiten offen sind?!

Ich wünsche Dir die Kraft zur Einsicht und wenn es Dir nicht helfen mag, dann möge der Glaube an eine Höhere macht die Dir diese Prüfung gab, dich ermutigen und stützen diese Herausforderung an zu nehmen wie sie kommen mag!

L.G. Morty und Rick! ;P

du könntest auch jetzt noch eine ausbildung anfangen, Oder Abitur nachholen wenn du das willst. Und das beste machen und lieber klein anfangen und dich hocharbeiten. Und dabei lernst du vielleicht auch neue nette menschen kennen. Es ist nie zu spät ein neuanfang im leben zu starten.

In einem Land wie Deutschland kann man jederzeit was für seine Bildung tun, einen Schulabschluss nachholen, eine Ausbildung machen etc. etc. Man muß es nur wollen. UND sich realistische Ziele setzen. Wenn du dich umbringst wirst GAR KEIN Ziel erreichen. Und sterben wirst du so oder so. Ich auch. Alle. Also stell dich hinten an und warte bis du dran bist. Und bis dahin kannst noch was sinnvolles (für dich sinnvoll) machen. Das schaffst du schon.

Ich bin mit einem einfachen Leben nicht zufrieden?

Wenn ich jeden Tag die gleiche Routine auf Arbeit mache, die größte Zeit im Leben langweilig ist, nichts Geiles passiert, wenn ich bestenfalls eine hässliche Freundin abbekomme. Ich will mehr erreichen, bedeutend mehr, sonst trete ich von diesem Leben aus. Wenn ich trotz viel Einsatz nicht das bekomme, was ich mir erhoffe. Das gefällt mir absolut nicht und so habe ich mir das Leben beileibe nicht vorgestellt.

Wie findet ihr meine Einstellung?

...zur Frage

Zu alt um geheilt zu werden?

Ich habe angst dass ich nie im Leben geheilt werden kann vom meiner Krankheiten. Inmer hab ich panik und Angststörungen. Und omich Frage mich ob ich jewieder geheilt werrden kann ? Hilfe bitte ich zitter gerade total.

Ich bin m und 23

...zur Frage

Kann man mit 24 Jahren noch im Leben reich werden?

Hey Leute und zwar habe ich gestern ein Doku über super reiche Menschen gesehen und dem lifestyle den Sie haben will ich auch erreichen bzw leben sprich viel Geld teuere Autos Villen Yacht teueres essen usw leider bin ich schon 24 Jahre alt und bin relativ Arm was glaubt Ihr wenn ich mir heute als Ziel setze reich zu werden mit einem Unternehmen kann ich es evt erreichen das ich in ca 10 Jahren mehrere Millionen habe ? Kann es funktionieren kann man noch reich werden wenn man mit 24 Jahren noch Arm ist ich weiß es wird nicht leicht aber kann es funktionieren ???

Sorry für die Fehler hab schnell am Hamdy getipt hoffe man kann es verstehen was ich meine

...zur Frage

Vater verspielt das geld!

halllo .. ich bin 15 jahre alt hab 6 geschwister und wir leben von sozialhilfe ,.. Mein vater verspielt jeden monat das geld in der spielo... und können uns deswegen fast kein essen kaufen was kann ich dagegen tun ?.. ich bin moslime antworten wie den vater raus schmeissen oder so geht nicht ..

...zur Frage

Ich übertreibe etwas...?

Ich hab das Problem, dass ich‘s immer übertreibe, wenn ich ein Hobby gefunden habe... :,D Also, wenn ich Serien/Filme schau, dann bin ich 24/7 dran, bis es vorbei ist. Wenn ich lese, bin ich 24/7 dran, bis es vorbei ist. Wenn ich schreibe, bin ich 24/7 dran, bis ich es aufgebe. Wenn ich ein geiles Spiel gefunden habe, bin ich 24/7 dran, bis es zu Ende ist. Wenn ich Amv’s mache, bin ich 24/7 dran, bis ich es fertig hab. Joaaa... Ich will es eigentlich nicht so übertreiben. ^^ Ich vernachlässige mein Leben total (Essen, Trinken, Leben??)... Hat wer Tipps, wie man von so einer Sucht loskommen könnte? Deswegen bin ich auch immer müde, weil ich immer weiter machen will und kaum schlafe...

...zur Frage

Warum werden meine Geschwister ernst genommen und ich nicht?

Hallo Leute, meine Frage ist: Wieso werden meine Geschwister bei Gesprächen immer ernst genommen und ich nicht? (Meine Geschwister sind 22 und 24 Jahre alt und ich bin 17 Jahre alt). immer wenn ich was erzählen will ist es denen egal. Die machen das seit Jahren (seit 12 Jahren) und ich fühle mich irgendwie von meiner Familie so vernachlässigt.

Wieso werde ich nie ernst genommen?! Das stört mich so sehr... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?