Mein Leben hat irgendwie keinen Sinn mehr! Es ist wirklich schlimm , keine Freunde zu haben

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wenn die aus deiner Klasse dich nicht anrufen, dann rufe sie doch an und frage, ob jemand lust hat, mit dir ein bisschen raus zu gehen. Oder melde dich in einem Sportverein oder sowas an, da findet man auch schnell neue Freunde. Ansonsten geh raus und versuche da neue Kontakte zu knüpfen oder noch eine Möglichkeit, schreibe Leute aus deiner Schule via Internet an, treffe dich mit ihnen und so entsteht dann vielleicht auch eine neue Freundschaft. Viel Glück :)

Hey :) Mhm vllt musst du auch mehr auf sie zugehen? Man kann ja nicht immer warten bis man angesprochen wird.. Das Problem hatte ich auch mal .. ^^ Ich finds toll dass du nicht wie andere Jugendliche bist und dir sinnlos die Vernunft aus dem Kopf saufst :) Ein richtiger Freund ist auch übrigens sehr viel wert!! Wie gesagt, ergreif du mal die Initiative! Viel Glück :)!

Also passt Dich doch mal an frag doch deine Kumpels ob du mal mit kannst und wnens dir gefällt dann mach..wenn nicht dann eben nicht;) Such dir ein hobby Tischtennis,Handball,Fußballl,irgendein instrument mach was aus Dir! Misch dich unter Leute such dir deinen Freudenskreis slebst stehl in Dir zusammen das schafst du shcon i-wie und selbstmord ist echt keine Lösung...Grüße.:)

Du könntest dich bei Freizeitaktivitäten wie Sport anmelden. Vielleicht könntest du darüber neue Freunde finden. Du könntest aber auch bei einer Jugendreise mitmachen. Dort trifft du dann auf andere Jugendliche in deinem Altersbereich.

also geh in einen Verein oder so. Ich weiß wie du dich fühlst. Oder frag einfach ob du mitkannst oder so. Meine besten Freunde haben mich auch im stich gelassen und hab jetzt auch keinen Kontakt mehr mit denen. Aber anstatt mich zurück zu ziehen schließe ich neue Kontakte. Ich kann nciht nochmal ein Jahr daheim bleiben. Geh auf Party´s und treff leute. DU machst es dir schwerer als es ist. Naja wünsch dir viel glück

Früher in meiner Schulzeit habe ich mich auch oft als Einzelgängerin gefühlt..., ich dachte dann an das Zitat von Johann Scheffler, der sich so darüber ausdrückte: "Die Krähen fliegen in Schwärmen, der Adler fliegt alleine". Vielleicht wird Dir diese Einsamkeit auch etwas nutzen. Du könntest Dich weiter bilden, sogar Arzt oder Professor werden.... im Laufe Deines Lebens werden sich ganz zwangsläufig gute und treue Freunde einstellen... bist ja noch sooooooooooooo jung :-) . Warte erstmal Deinen 20. Geburtstag ab, vielleicht bist Du ja da schon in festen Händen und das Leben wird Dich auch beschenken und die Freunde werden ganz von selber auf Dich zu kommen. Ich wünsche Dir viel Glück.

yavin560 01.04.2012, 23:56

sorry ich habe mich vertippt . ich bin in der 9 klasse . Nicht in der 19 klasse :D

0

leg dir doch ein hobby zu... fussball oder tischtennis, worauf du vielleicht lust hast, oder mache was ehrenamtlich, hilf anderen leuten, zum beispiel bei einer tafel essen ausgeben oder so, die menschen die dort arbeiten sind immer sehr sozial eingestellt, dort findest du sicherlich auch neue freunde, und tust gleichzeitig etwas gutes, für die menschen und für dicch selbst

Wie wäre es denn zum beispiel mit einem hobby? Wo liegen deine interessen? Da finden sich vielleicht leute, mit denen du eher zurecht kommst, als mit denen aus deiner klasse. Die schulzeit kann manchmal schon echt scheiße sein. Aber es gibt bestimmt auch wieder bessere zeiten.

du soltest sport oder so gehen kan man auch viele leute kennen lernen und freundschaften schließen

ooooooder frag du mal ob deine klassen kameraden mit dir mal auser halb der schule abhängen wollen

Versuch halt mal, dich den anderen weng aufzudrängen, etwa wenn du weißt, dass am we ne party is, sagste halt "heyy XY hast du schon gehört blahblah, geh mer hin"...

geh du vieleicht auf die anderen zu mach dich interessant schmeichle den anderen sei witzig oder finde irgendwas was dir aufmerksamkeit verschafft

Sei froh dass du intelligent genug bist und nicht bei den Sauftouren mitmachst.

Dann frag du die doch, ob du mal mitkommen kannst... wenn du dein Leben lang wartest, bis welche dich fragen, Party zu machen, dann ist es zu spät mit dir -.-

bist du ein junge oder mädchen

omg 19. klasse?! das muss schlimm sein!!..... vieleicht hast du nicht die gleichen interessen wie sie oder bist nicht lustig und interessant

Was möchtest Du wissen?