Mein Leben geht nur noch Berg ab, ich kann nicht mehr?

9 Antworten

Hallo, 

gleich zu Beginn möchte ich dir sagen, dass du damit nicht alleine bist. So mancher kommt gerade in jungen Jahren an den Punkt, an dem man denkt, dass man alleine ist, nicht gemocht wird, etc. 

Oftmals hilft es, sich diese Situationen genau anzusehen und  die Leute, mit denen man sich umgibt, unter die Lupe zu nehmen. Wenn "Freunde" dabei sind, die einem so gar nicht gut tun, sollte man sich von diesen trennen. Es gibt bestimmt auch Menschen, mit denen du Kontakt hast, die deutlich netter und besser zu dir sind. Es würde sich lohnen, diese Kontakte zu vertiefen. 

Wenn der Junge, in den Du verliebt bist, nur mit Dir spielt, dann hake ihn schleunigst ab. Es dürfte dir vielleicht helfen, wenn du dir sagst, dass es nur ein unreifer, dummer Junge ist und du von Glück sprechen kannst, dass du nicht mit ihm zusammen bist. Es gibt auch Jungs, die deutlich vernünftiger und bedeutend netter sind. 

Angst vor vielen Dingen, die du zu bewältigen hast, muss oft nicht sein. Ordne sie nach Priorität und auch danach, ob du sie alleine schaffst oder Hilfe brauchst. Dann wirkt die ganze Angelegenheit gleich weniger bedrohlich. 

Was die Probleme mit deinen Eltern angeht, kann ich leider nicht so viel dazu sagen, da ich dazu mehr wissen müsste. Viele Probleme sind pubertär begründet und lösen sich meist von alleine auf, wenn die schlimmsten hormonellen Schübe vorbei sind. 

Alles Gute. 

LG 

Du kannst selbst viel dafür tun, dass es dir besser geht. Trenne dich von Menschen die dir nicht gut tun. Spreche mit deinen Eltern über eure Probleme. Überlege dir was du noch tun kannst damit es besser wird...

Jeder hat mal so eine Phase, die geht vorbei. Lasse nicht alles an dich heran und nehme nicht alles zu persönlich! Lenke dich ab. Kopf hoch, das wird wieder ;)

Einen Psychologen aufsuchen... Dieser kann dir in vielerlei Hinsicht helfen, er kann dir Tipps geben wie du dich verhalten solltest, auch könnt ihr gemeinsam deine Probleme besprechen und Lösungen dafür finden. Sollte das alles nicht gehen wird er dir ein Medikament aufschreiben welches hilft. 

Gute Besserung,

Ich besuche schon einen, sogar schon relativ lange

0

Laptop steht in einem kalten Zimmer

Mein Laptop steht in einem kalten Zimmer. Kann das Probleme geben. Ich habe das Gefühl, er arbeitet ziemlich langsam.

...zur Frage

Was kann ich tun um nicht auf andere zu hören?

Ich bekomme öfters blöde Bemerkungen von meinen Mitschülern an den Kopf geschmissen, das macht mich ziemlich traurig und lässt mich viel nachdenken. Es gibt mir das Gefühl nicht gut genug zu sein, aber so will ich nicht denken..Trotzdem tue ich es immer wieder. Was kann ich tun um nicht auf sie zu hören?

...zur Frage

Selbstmordgedanken stoppen..

Hey Freunde,

Ich will nicht besonders viel zu dieser Frage hinzufügen. Ich habe in letzter zeit permanent Selbstmordgedanken, hab es gestern sogar geträumt. Ich hab das Gefühl, dass sich meine Probleme von Tag zu Tag immer mehr häufen. Ich bin total gespalten, einerseits will ich sterben und suche ab und zu nach schnellen Suizidmethoden, aber andererseits ist mir das Leben viel zu kostbar um es einfach wegzuwerfen.

An eine Therapie ist garnicht zu denken, da meine Familie denken würde ich sei total krank und kein Verständnis hätte. Hilft mir bitte.. Ich will das dieser Gedankenfluss endlich ein Ende nimmt..

...zur Frage

Häufiges verschlucken beim Essen und Trinken?

Hallo,

Ich verschlucke mich zurzeit ziemlich häufig vorallem beim trinken oder bei kleinen Snacks. Dabei muss ich ziemlich lange heftig husten. Danach habe ich immer ein komisches Gefühl im Hals und am Rücken. Was kann ich dagegen tun und wie kann ich eine Prävention durchführen?

...zur Frage

Ist es möglich Merkel zu verklagen oder so?

Merkel hat doch damals einen Eid abgelegt unteranderemDeutschland keinen Schaden zuzuführen. Aber wer entscheidet sowas denn ? Also wann schadet sie denn Deutschland? Zurzeit sieht es ja jedenfalls ziemlich danach aus was die Flüchtlinge angeht. Bin um keinesfalls dagegen welche aufzunehmen aber doxh bitte nur soviel wie wir auch bewältigen können . Damit ist sonst uns nicht geholfen und den Flüchtlingen auch nicht.

...zur Frage

Warum werde ich das Gefühl nicht los,nicht mehr gebraucht zu werden?

Seit längerer Zeit habe ich private Probleme und werde das Gefühl nicht los,nicht mehr gebraucht zu werden Ich versuche alles mögliche um diese Situation zu entspannen,aber wenn man nur still schweigend angesehen wird und kein einziges Wort fällt,dann fühlt man sich überflüssig.Wie kann ein Mensch aus einer Laune heraus nur so stur sein?Er muß doch wissen,wie sehr mich das verletzt.Ich bin am Ende und mir geht es ziemlich schlecht dabei.Wie werde ich dieses miese Gefühl los?Ich kann mich auch nicht ablenken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?