Mein Leben geht den Bach unter

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r painfullife,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Die Chance, kurz nach der Periode schwanger zu werden, ist sehr tief.

Deine Psyche kann dir sehr viele Streiche spielen und dir das Gefühl geben, du seist schwanger. Warte ab, ob sich deine Periode verspätet und mach dann einen Schwangerschaftstest, oder geh zum Arzt. Und Suizid ist keine Lösung!! Damit tust du weder dir, noch deinen Mitmenschen einen Gefallen. Du bist zu jung um dein Leben aufzugeben. Es wurde dir geschenkt und es wäre nicht schön, wenn du dieses Geschenk einfach wegwerfen würdest...

Ich wünsche dir alles Gute <3

painfullife 13.06.2014, 08:44

Danke, dein Text hat mich zum einen gebracht<3

1
Pangaea 13.06.2014, 12:18
Die Chance, kurz nach der Periode schwanger zu werden, ist sehr tief.

Nein! Die Woche nach der Periode zählt zu den fruchtbaren Tagen.

0

Geh zu einer Frauenärztin und lass einen Test machen. Und sollte der positiv sein, musst du entscheiden, was zu tun ist. Eine Beratungsstelle wird dich dabei unterstützen.

Also ich finde es generell nicht gut schon mit 13 mit jemandem zu schlafen da ich selber erst 12 bin ( aber bald 13 :) ). Aber ich kanns verstehen das du auch angst hast das deinen eltern zu sagen meine eltern würden mich umbringen mit 13!!!!!!! ich hoffe für dich das du nicht schwanger bist . Aber wenn ja ist es doch net so schlimm mehr das deinen eltern zu sagen die gewöhnen sich dran :) und du kannst ja dann auch noch abtreiben wenn es deine eltern wissen

iwanthelp 13.06.2014, 12:08

An so etwas kann sich niemand gewöhnen!!! O.o

0
iwanthelp 13.06.2014, 12:08

An so etwas kann sich niemand gewöhnen!!! O.o

0

Hallo erstmal :-) Das ist jetzt natürlich ganz unglücklich gelaufen :/ aber ich würde trotzdem erstmal das richtig überprüfen lassen von einem arzt oder schwangerschaftstest aus der Apotheke ob du auch wirklich schwanger bist :) Wenn ja erzähle es unbedingt deinen Eltern denn gemeinsam mit Ihnen wirst du Bestimmt eine Lösung finden :) wie z.b. das du das Kind absetzt! Aber bringe es doch nicht um?? Hoffe ich konnte dir helfen:)

Glg

Knickohr3000 13.06.2014, 08:17

Ich meintebringe DICH doch nicht um ;) denk doch mal an alle deine Freunde und Familie!!! Im Endeffekt ist Selbstmord keine Lösung :/

0

warum muß immer erst was passieren ehe man sich gedanken macht drüber macht? wenn es so ist ,sprich mit deinen eltern darüber, sie werden dir helfen und für dich da sein.

die chancen direkt nach der periode schwanger zu werden sind verschwindend gering! mach dir erstmal keine gedanken! warte ab bis zu deiner nächsten periode... wenn die ausbleibt kannst du immernoch einen test machen und dann zum frauenarzt gehen... wenn es so ist, dann ist umbringen mal so gar keine lösung! sprich mit deinen eltern dann drüber und es gibt andere wege ein baby nicht zu bekommen!

Pangaea 13.06.2014, 08:26
die chancen direkt nach der periode schwanger zu werden sind verschwindend gering

Nein, im Gegenteil. Die Woche nach der Periode ist die beste Zeit um schwanger zu werden. Spermien leben bis zu 7 Tage, und wenn man z.B. am 6. Zyklustag Sex hat, dann sind bis Tag 13 lebensfähige Spermien vorhanden. Ein Eisprung an Tag 13 ist absolut normal.

0
painfullife 13.06.2014, 08:30
@Pangaea

Mein Freund meinte das seine Spermien sowieso nich lang leben da er ne Menge raucht und kifft. oh, keine arnung. Ich will das nicht

0
iwanthelp 13.06.2014, 08:54
@painfullife

Die Lebensdauer der Spermien hat eigentlich wenig damit zu tun, ob dein Freund raucht und kifft... Vor allem kann er nicht wissen, sie lange seine Spermien leben, auch wenn er das behauptet!

Wie gesagt, warte deine Periode ab und mach dann einen Test, wenn sie überfällig ist.

0
Annabell2014 13.06.2014, 09:20
@iwanthelp

sie schreibt aber das sie direkt nach der periode ( noch ein bisschen blut ) mit ihm geschlafen hat... und da ist die chance wirklich sehr gering... darauf bin ich eingegangen...

0
Pangaea 13.06.2014, 12:17
@Annabell2014

Wenn eine Frau eine relativ lang dauernde Blutung hat (5 Tage oder mehr) und dann einen frühen Eisprung, dann kann sogar ein GV noch während der Periode zu einer Schwangerschaft führen. Die Tage nach der Periode sind eben nicht "sicher".

0

Hallo, es wäre kein Weltuntergang wenn du schwanger sein solltest...auf jedenfall solltest du nicht an Suizid denken....denn du trägst ja noch ein Leben in dir was ein recht auf´s Leben hat....es gibt genug Möglichkeiten dir helfen zukönnen....gehe zuerst zum Jugendamt dort wird man dir weiterhelfen....warum kannst du dich nicht deiner Mum anvertrauen.....sie ist deine Mutter...:) lg blümche

Ich versteh das nicht! Erst machen dann sich umbringen ! Und für was? Wegen deinem Baby ( falls du schwanger sein solltest ) ? Wenn es nicht passt einfach leichteste Ausweg! Keiner nimmt sich vor zu kämpfen!! Was für ne Jugend...

painfullife 13.06.2014, 10:57

Denkst du ich wollte das es rutscht? Und deiner meinung nach soll ich kaempfen? Meine Eltern wuerden mich nich mal mehr angucken wenn sies wuessten. Ich finde halt keine bessere loesung. Ich koennt nie mit dem Gedanken leben das ich mal schwanger war.

0

1.Das Blut muss nicht von der Periode kommen, das war das Jungfernhäutchen. 2.Wenn es wirklich deine Periode war, dann ist es irgendwie widerlich mit jemandem Sex zu haben. Allein der Gedanke... Bäh. 3.Geh zum Frauenarzt, deinem Freund und Helfer.

painfullife 13.06.2014, 08:43

Davor meine ich war noch ein Fleck blut in meinem Höschen und nicht an seinem Penis oder sonst was

0

Was möchtest Du wissen?