Mein lcd fernseher lg 37 LE 5310 hat keine guten lautsprecher

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einfach den optischen Ausgang benutzen. Eventuell ist noch ein Konverter nötig, der das optische Signal in ein analoges Signal umwandelt (ca. 30 Euro), falls der dann daran angeschlossene Verstärker keinen optischen Eingang besitzt. An dem Konverter kann man dann ganz normale Chinchkabel anstecken und einen herkömmlichen Verstärker und Lautsprecher anschliessen. Andere Möglichkeiten ohne zusätzlichen Verstärker gibt es leider nicht. Alternativ kann man auch den Kopfhörerausgang benutzen und dann daran einen Verstärker mit Boxen oder Aktivboxen benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elwowa1
19.10.2011, 15:43

Danke für die Hilfe. Ich werde dann gleich mal versuchen aus meiner alten Stereoanlage die Lautsprecher und Verstärker mit Fernseher zu verbinden!

0

Was möchtest Du wissen?