Mein Lavendel geht ein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, der standort sollte sonnig sein und nach dem pflanzen muss er tagelang immer wieder gut gegossen werden, damit er wurzelt. vermute, dass du darauf aber geachtet hast. im august pflanzt man eigentlich nicht so gut lavendel, eher früher. versuch es doch im kommenden jahr noch einmal, vorm sommer. besorg dir kräftige pflanzen, so zwischen 2 bis 4 euro das stück. und achte auf die erde, meiner gedeiht auf lockerer, leicht sandiger erde sehr gut. viel glück!

Ich habe den Lavendel nicht im Garten sondern im Topf, einen auf auf der Fensterbank und einen auf der Terrasse.

0

Ich gieße meinen Lavendel gar nicht. Er gedeiht prima.

Olivenbaum mit gelben Blättern im Sommer?

Mein Olivenbaum bekommt derzeit (also Sommer) gelbe Blätter und sein Nachwuchs (also die kleinen Knöllchen, die dann zu neuen Blättern werden werden braun. Außerdem verliert er einen Haufen Blätter und hat Kahlstellen. Ich gieße nur in Hitzephasen abends (wenn die Sonne untergegangen ist und die großen Kübel haben Ausläufe. Komischerweise haben das beide Bäume. Sie stehen dicht nebeneinander (also die Blätter berühren sich). Hat irgendwer eine Idee?

...zur Frage

Lavendel - Säckchen: getrockneten Lavendel?

Hallo liebe Community, weil grade Ferien sind plane + mache ich schon mal alle Geschenke für meine Familie. Ich weiß, ich bin seeehr früh, aber meine Oma hat im Juni (glaub ich) Geburtstag und ich wollte ihr ein Lavendelsäckchen machen.

Ich habe wirklich Null Ahnung von Pflanzen (außer dass man sie gießen muss wenn die Erde trocken ist) und wollte fragen, was ich da für Lavendel nehmen soll.

Ich hab gelesen, er muss getrocknet sein. Gibt es getrockneten Lavendel fertig zu kaufen oder soll ich das selber trocknen? Aber das geht nicht, weil sie erst im Juni blühen. Oder kann man sie auch schon vorher kaufen?

Vielen Dank, euer zombiefan :)

...zur Frage

Japanisch : Lavendel (Als Name)

Was bedeutet "Lavendel" auf Japanisch? Ich suche den Namen und nicht das "Fachwort" (Rabendā). zum Beispiel heißt "Orchidee" auf Japanisch "Ōkiddo", aber der Name bedeutet "Sayuri". Genau so etwas suche ich für "Lavendel".

...zur Frage

Junge Amsel sitzt öfters alleine, regungslos im garten?

Manchmal (zum Beispiel jetzt gerade) sitzt eine junge Amsel (kein Baby, sie hat schon Federn) mitten in unserem Garten. Bis jetzt wurde sie noch nicht von Elstern oÄ geholt, wir fragen uns aber warum sie dort sitzt, und sich nicht rührt wenn sich jemand nähert. Sollen wir dem kleinen Futter hinstellen (Körner, Samen) ? Oder einfach warten bis die Mutter irgendwann wieder kommt?

...zur Frage

Lavendel kaufen

Wo kann ich Lavendel kaufen? Möchte gerne ein Lavendel Herz basteln, leider habe ich keine Idee woher ich Lavendel bekomme... kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

rizin

Hallo alle zusammen ich habe neulich mir rizin samen zugelegt und paar habe ich eingepflantzt und paar noch übrig da ich einen kleinen bruder habe mache ich mir sorge weil er einfach überall hinkommt und einfach alles isst also sind getrocknete rizin samen giftig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?