mein Laufwerk erkennt keine CD/DVD?

2 Antworten

aktualisiere oder installiere den Treiber neu

Das LW wird nicht vom Betriebssystem erkannt, Treiberproblem?

Warum erkennt CD Laufwerk keine CDS Mehr?

Hallo.

Also wir wollten geraden Herr Der Ringe am PC Anschauen, und als ich dann der Herr der Ringe DVD auf CD Laufwerk reingelegt habe und zu gemacht, hat der Laufwerk einfach nicht weiter reagiert, und zwar so als wäre es kein CD drinnen gewesen. Ich habe dann den Laufwerk wieder aufgemacht, und habe gesehen das der CD nicht mal gedreht hat. Dann habe ich andere CD ausprobiert, auch da geht es nicht. An Windows 10 liegt es nicht, weil selbst wenn ich in BIOS bin erkennt dort auch keine CD mehr. Der CD Laufwerk ist erfolgreich mit Mainboard angeschlossen, weil ich trodzem unter Windows 10 denn CD Laufwerk beim auf und zu machen steuern kann. Nur der CD Laufwerk erkennt einfach keine CDS mehr.

Ich habe keine Ahnung woran es legt, und warum das passiert ist. Denn ich habe den CD Laufwerk fast gar nicht benutzt, und ich habe ihn nicht mal beschädigt. Wisst ihr was das ist und wie ich es selber reparieren kann? Weil damals hat es so gut funktioniert und jetzt nicht mehr. Diese CD Laufwerk ist so 1 und halb jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?