Mein laptopkabel funktioniert nicht mehr..was nun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann verschiedene Gründe haben . Wenn du den Akku auflädst während du den Laptop benutzt wird der Akku sich auf Dauer immer schneller entleeren und irgendwann keine 20 min mehr durchmachen . Nimm mal den Akku raus und versuch das Netzteilkabel anzuschließen . Ansonsten hol dir ein neues Netzteil

Sockebaer 26.10.2012, 14:10

hab ich schon versucht funktioniert nicht. das grüne licht leuchtet nicht mal wenn ich es einstecke , also das netzteil. dann muss es am netzteil liegen oder??

0

Moin,

das kann an einer kalten Lötstelle oder an einem Kabelbruch liegen. Eeine Reperatur wäre hier wirtschaftlich unnütz. Schau lieber nach einem Ersatzladekabel. Selbst bei Rossmann bekommt man Universallader für wenig Geld.

Lg

Du hast nur eine Möglichkeit: Bestell dir ein neues Netzteil.

Kann man das selbst reparieren?

Wenn du es könntest, würdest du die Frage nicht stellen, daher nehme ich an, du hast keinerlei Erfahrung in Elektrik, daher nein!

an was wird es liegen?

Wahrscheinlich ein Wackelkontakt oder kalte Lötstelle, da es vorher in bestimmten Positionen funktionierte.

liegt es am ladekabel oder am gerät?

Es liegt zu 95% am Netzteil

was genau ist kaputt?

siehe Antwort auf Frage "wodurch wurde es ausgelöst?"

bekomme ich garantie darauf?

Hast du denn noch Garantie und kann man Eigenverschulden ausschließen?

Sockebaer 26.10.2012, 14:09

ja ich hab noch garantie. das netzteil ist mir nie heruntergeflogen sonst kenne ich michmit der garantie wirklichn icht besonders gut aus.

vllt ist es überlastet oder überhitzt worden ich weiß es nicht.

Soll ich mir eigenenhändig ein neues ladekabel kaufen oder zur reperatur bringen, udn wie lange würde das ungefähr gehen und gehen daten dabei verloren??

danke;)

0
boooze 26.10.2012, 14:16
@Sockebaer

Ich würde zuerst versuchen einen Garantiefall zu beanstanden! Das sollte eigentlich auch ohne Probleme funktionieren. Das Frage ist nur... wie lange das dauern wird. Wenn du dir ein Universalnetzteil kaufst, kannst du natürlich direkt wieder loslegen

0

Kabelbruch,da musste ein neues laufen,ich würde amazon empfehlen..hab ich auch gemacht :)

Sockebaer 26.10.2012, 14:12

ok und woher weiss ich welches kabel passt, muss es die selbe marke haben oder sogar für den gleichen laptop sein oder nur irgendeins?? das nicht die gleiche marke hat?

0
boooze 26.10.2012, 14:18
@Sockebaer

Du musst auf die Stromstärke und Spannung achten...... also auf Ampere (A) und Volt (V) und das der Anschluss passt....dann kannst du jedes beliebige Netzteil verwenden

0
Bodyartlover 26.10.2012, 17:47
@boooze

auf deinem Ladekabel stehen normalerweise alle Nummern drauf,die würde ich dann einfach mal auf Amazon eingeben :)

0

Schaffe das Kabel lieber zu einem Fachmann bevor du dich verletzt ;)

Was möchtest Du wissen?